Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

probs beim sortieren

probs beim sortieren
10.04.2003 23:47:15
uwe.h
hi leute,

eine hoffentlich einfache frage:
ich nutze eine tabelle (datensatz) mit den spalten a bis g
(anlagennummer; Bez.; adresse; plz; vertrag; kunde; usw)
nach eingabe der daten durch eine userform werden diese in die
letzte zeile geschrieben. nun soll der datensatz anhand der adresse alphabetisch sortiert werden (spalte c)aber die zugehörigen zellen in der zeile sollen "mitgenommen" werden.
zb: soll zelle c23 nach c11 verschoben werden sollen auch
a23,b23, d23 usw nach a11, b11, d11 usw. "mitgenommen" werden.
besten dank i.v.
uwe



5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: probs beim sortieren
11.04.2003 06:52:35
Forum

Hallo Uwe

benutze doch den Makrorecorder zum aufzeichnen der Befehle. Da hast Du doch schon mal einen guten Ansatz. Der nur noch bereinigt werden muß (ohne Select)

Gruß

Re: probs beim sortieren
11.04.2003 06:52:39
Thomas Raschen

Hallo Uwe,

hilfreich wäre zu wissen, was Du bis jetzt an Code da stehen hast. Könnte es sein, dass Du vor dem Sortieren nicht den ganzen Bereich markiert hast?

Gruß

Thomas Raschen

Re: probs beim sortieren
11.04.2003 06:53:57
Forum

Hallo Thomas

falls es eine durchgehende Tabelle ist braucht nicht der gesamte Bereich markiert werden.

Gruß

Re: probs beim sortieren
11.04.2003 06:58:22
Thomas Raschen

Also, wenn er es mit dem Makrorekorder machen soll, dann muss er vorher markieren. Der Makrorekorder zeichnet einen Selection.sort auf. Ausßerdem, woher soll Excel wissen, was er sortieren soll????

Gruß

Thomas Raschen

Anzeige
Re: probs beim sortieren
11.04.2003 07:00:54
Forum

Hallo Thomas

darum habe ich geschrieben durchgehende Tabelle. Markiere die Zelle oben links und sage sortieren. E´xcel erkennt automatisch die Größe der Tabelle. Ich hatte auch geschrieben das der Code Bereinigt werden muß.

Gruß

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige