Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierungsproblem

Formatierungsproblem
11.04.2003 12:08:12
Wolfgang
Hallo,
folgendes Problem: in einer Spalte sind EAN-Codes eingetragen(je 13 Zeichen lang) alles ist als Zahl ohne Nachkommastelle formatiert.
Von den ca. 500 Zellen sind alle bis auf 6 richtig formatiert.
Bei den angesprochenen 6 kann mann machen was man will, sie haben ein anderes Format (lassen sich über SVERWEIS auf Grund der Formatierung nicht ansprechen). Wie kann ich das falsche Format wegbekommen. Der einzige Weg bisher - als Text exportieren und in eine neue Tabelle wieder importieren.
Dank dem der hilft.
Wolfgang


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Formatierungsproblem
11.04.2003 12:13:32
Knut

Zahlenformat klappt nur, wenn es Zahlen sind. Prüf doch erstmal, ob es Text ist. Funktion ISTTEXT(A1)
Dann noch prüfen, ob Leerzeichen oder unsichbare Zeichen enthalten sind.
Knut

Re: Formatierungsproblem
11.04.2003 12:33:51
Wolfgang

Dank Knut für die schnelle Antwort,
ISTTEXT(A1) liefert (fast)immer WAHR ausser bei den betroffenen 6 Zellen da bekomme ich FALSCH. Der Versuch die Zellen umzuformatieren schlägt fehl auch eine Neueingabe hilft nicht.
Ich kann weder Format übertragen noch sonst wie ändern. Der einzige Effekt, bei Änderung der 6 Falschen auf "Text" ist das Ergebnis 4,00199E+12 statt gewünscht 4001990047835. Bei allen anderen ist das Ergebnis immer 13 stellig egal ob als Text oder Zahl formatiert
Gruß
Wolfgang



Anzeige
Re: Formatierungsproblem
11.04.2003 12:45:26
Knut

Da fällt mit nix zu ein.
Knut

Re: Formatierungsproblem
11.04.2003 13:16:06
Panicman

Hallo Wolfgang,

ich hatte neulich das gleiche Problem mit eine Reihe von Zellen, die keine Formatierung annahmen. Ich habe eine ganz andere Spalte aus einer jungfräulichen Tabelle über die ganze Spalte mit Formateinfügen kopiert. Danach gings.
Ferner, wenn es nur um den Sverweis geht kannst du innerhalb des Sverweis mit =Sverweis(Text(A1;"0000000000000");2;0) versuchen zu arbeiten.

Gruß
Holger

Re: Formatierungsproblem
12.04.2003 20:17:04
Wolfgang

Hi Holger,
danke für den Tip, hat geklappt
Gruß
Wolfgang


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige