Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum in Englisch

Datum in Englisch
11.04.2003 13:33:20
Claus
Hallo
weiß vielleicht jemand wie ich ein Datumsfeld das nur Monate anzeigt (MMMM), so einstelle od. formatiere, dass die Monate in englischer Sprache erscheinen, ohne dass ich EXCEL als englische Version installieren muss.

Gruss
Claus


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum in Englisch
11.04.2003 14:23:34
Panicman

Hallo Claus,

das geht nur, wenn du unter Systemeinstellungen das System auf Englisch umstellst. Das gilt aber für das komplette Windows (!!!).
Alternativ eine Hilfszelle nach mit folgender Formel:
=WAHL(MONAT(HEUTE());"Jan";"Feb";"Mar";"Apr";"May";"Jun";"Jul";"Aug";"Sep";"Oct";"Nov";"Dec")
Für Heute() kannst du auch irgendeinen Datumsbezug wählen.

Gruß
Holger

Re: Datum in Englisch
11.04.2003 14:26:34
Claus

super danke

Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige