Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
240to244
240to244
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Addin mit Icon autom installieren

Addin mit Icon autom installieren
11.04.2003 14:14:39
Michael
Hallo Gemeinde,
ich habe ein Makro geschrieben und möchte es vereteilen.
Es soll sehr einfach zu installieren sein und man soll es nicht lesen können.
Ich bin nun soweit, dass ich daraus ein Addin erstellt habe, wenn ich aber den VB Editor öffne, kann man dem Inhalt des makro sehen (ich dachte bei Addins kann man den Code nicht sehen ??).

Gibt es eine Möglichkeit, dass sich das Addin zum Beispiel beim Öffnen einer Excel-datei automatisch installiert, inklusive eines Icon der sich in der Symbolleiste einrichtet.
Wenn das Icon aktiviert wird, soll das Makro dann laufen.

Vorab vielen Dank!

Michael

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Addin mit Icon autom installieren
11.04.2003 14:29:15
Michael Scheffler

Hi,

warum sollte man den Code nicht sehen können?

Gruß

Micha

Re: Addin mit Icon autom installieren
11.04.2003 15:13:26
Michael

Hi,
in meinem Buch "Automatisierung, Programmierung" fom Herdt Verlag (Seite 131) steht: "...Der enthaltene VBA-Code ist kompiliert und kann nicht mehr gelesen werden. Enthält die Arbeitsmappe beispielsweise eine selbst erstellte Funktion, kann sie von anderen Anwendern genutzt, aber nicht verändert werden."

Oder hab' ich dass falsch verstanden ?

Hast Du evtl. einen Tip für mein anderes Problem (Selbstinstallation des Addin incl. Startbutton) ?

Gruß

michael

Re: Addin mit Icon autom installieren
11.04.2003 16:09:10
Michael Scheffler

Hi,

das ist so nicht richtig. Du kannst das nur per Passwort schützen - sicher ist der Code verborgen, aber ran kommst Du locker.

Du kannst mit VB6 eine DLL erstellen, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß

Micha

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige