Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Zellen adresse Ausgeben

Betrifft: Zellen adresse Ausgeben
von: Rémy Grueninger
Geschrieben am: 11.04.2003 - 16:49:19

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem,
aufgrund von statistischen Auswertungen sollte ich immer in einer definierten Zelle (A5, B5, C6) usw. die Adresse der Zelle mit dem grössten Wert aus einem definierten Spaltenbereich (A7:A30, B7:B30, C7:C30) anzeigen.

Die Auswahl des grössten Wertes ist problemlos möglich:
In der Zelle A5 gebe ich die Formel =max(A7:A30) ein.
Ich benötige jedoch die Adresse oder die Zeilennummer der Zelle mit dem grössten Wert.
Über die Funktion "Information" "Zelle" nicht den grössten Wert angeben, sondern die Adresse oder Zeilennummer dieser Zelle.
Dazu verwendete ich eine Kombination der beiden Befehle:

ZELLE("Adress";max(A7:A30))
bzw.
ZELLE("Zeile";max(A7:A30))

Leider akzeptiert excel diese Formeln nicht.
Hat jemand eine Lösung?

Mit freundlichem Gruss Rémy


  

Re: Zellen adresse Ausgeben
von: th.heinrich
Geschrieben am: 11.04.2003 - 17:22:14

hallo Rémy,

hier als suchbegriff zelladresse o.ä. eingeben.

https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

weitere suchmoeglichkeit ist die xlfaq.

gruss thomas.

im uebrigen bin ich der meinung, dass die suchmoeglichkeiten des Forums zu wenig genuzt werden.

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Zellen adresse Ausgeben"