Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot Tabelle "(leer)" Eintag

Betrifft: Pivot Tabelle "(leer)" Eintag
von: Leo
Geschrieben am: 13.04.2003 - 22:10:50

Hallo,
in Pivot Tabellen werden (Ursprungs-) Zellen, in denen keine Werte eingetragen sind mit "(leer)" gefüllt. Kann man das auch abstellen, so daß einfach nichts eingetragen wird?

Noch mal genauer gesagt:

Ich möchte die Zellen in denen "leer" steht nicht ausblenden, sondern den Eintrag "leer" sozusagen (voreingestellt) ersetzten durch " ".
Gruß, Leo



  

Re: Pivot Tabelle "(leer)" Eintag
von: Otto
Geschrieben am: 14.04.2003 - 17:49:35

Hallo Leo,

dazu fällt mir nur ein, in die leeren Felder immer den Text "" zu schreiben. Das ist über VBA leicht möglich. Ich halte es aber für sinnvoller, mit (Leer) bewußt umzugehen.

Gruß Otto


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot Tabelle "(leer)" Eintag"