Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code gesucht

Code gesucht
14.04.2003 20:01:54
Jens
guten Abend
ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, um einen Code zu schreiben der bei Click in UF-Listbox (2-spaltig) den Wert aus Spalte 1 in UF-Textbox1 kopiert und den Wert der spalte2 in UF-Textbox 2. Wer kann helfen?
Danke im Voraus Jens


5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Code gesucht
14.04.2003 20:05:46
Forum

Hallo Jens

mal ein Code aus meinen Beispielen

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Code gesucht
14.04.2003 20:48:35
Jens

Danke Hajo, funktioniert super. Eine Frage noch zu deiner Antwort auf meine Frage wie ich Textbox Werte in Listbox auswechseln kann. Ich habe den Code so eingesetzt, aber in der2. Spalte der Listbox wird kein Wert geschrieben. Was habe ich da falsch gemacht? Kannst du bitte nochmal helfen?

Private Sub CommandButton1_Click()
Listbox1.List(Listbox1.Listindex, 0) = TextBox1
Listbox1.List(Listbox1.Listindex, 1) = TextBox2
End Sub

Danke Jens

Anzeige
Re: Code gesucht
14.04.2003 20:54:16
Forum

Hallo Jens

der Code ist korrekt, wenn Du die ListBox mit AddItem gefüllt hast. Das hatte ich auch schon mal geschrieben. Zu diesem Sachverhalt hast Du noch keine Aussage gemacht.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Re: Code gesucht
14.04.2003 21:01:36
Jens

die Listbox wird mit folgendem Code gefüllt, leider nicht mit Aditem. Siehst du trotzdem eine Möglichkeit?

Private Sub UserForm_Initialize()
Dim i As Long
Dim j As Byte, k As Byte
Dim strTmp As String
'pos = 1
j = 0
strTmp = Worksheets("Produktiver Lohn").Cells(ActiveCell.Row, 7)
ListBox1.Clear
Do While InStr(strTmp, ";") > 0
ListBox1.AddItem
For k = 1 To 2
If InStr(strTmp, ";") > 0 Then
ListBox1.Column(j, ListBox1.ListCount - 1) = Left(strTmp, InStr(strTmp, ";") - 1)
Else
ListBox1.Column(j, ListBox1.ListCount - 1) = strTmp
End If
j = j + 1
strTmp = Mid(strTmp, InStr(strTmp, ";") + 2, Len(strTmp))
Next
j = 0
Loop
End Sub

Anzeige
Re: Code gesucht
14.04.2003 21:10:24
Forum

Hallo Jens

Sie wird doch mit AddItem gefüllt.

Irgendwie ist es mir aber zu Aufwendig Deinen Code nachzuvollziehen um danach die Tabelle zu erstellen.

Gruß Hajo
Der Code wurde getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige