Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Text Datei über VBA in Excel gruppieren

Text Datei über VBA in Excel gruppieren
15.04.2003 08:38:48
Esther
Hallo zusammen!
Habe folgendes Problem: ich möchte eine Text-Datei als Datenquelle für Excel verwenden. Die Struktur der Txt sieht folgendermaßen aus:
Uberschrift 1, Überschrift 2, Überschrift 3, ...
Zahl 1, Daten, Daten, ...
Zahl 1, Daten, Daten, ...
Zahl 2, Daten, Daten, ...
Zahl 2, Daten, Daten, ...
Zahl 3, Daten, Daten, ...
[usw.]

Diese Txt soll in einer Tabelle ausgegeben werde, nun zum eigentlich Problem: die Tabelle soll in Excel nach den Zahlen gruppiert werden. Es gibt also mehrere gleiche Zahlen, allerdings mit unterschiedlichen zugehörigen Daten. Hat jemand eine Idee und könnte mir (wenn ja) einen Tipp geben wie eine Funktion zur Gruppierung auszusehen hat? Habe mich schon mal im Forum und in den Tipps&Tricks umgeschaut, aber noch nichts passendes gefunden...

Vielen Dank im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Text Datei über VBA in Excel gruppieren
15.04.2003 09:24:46
Holger Levetzow

reicht es nicht, wenn Du die Daten in eine Tabelle und dann sortierst?

Holger

Re: Text Datei über VBA in Excel gruppieren
15.04.2003 09:32:41
Esther

Nein, leider nicht. Die Umsortierung ist nicht das einzige, das später passiert. Ausserdem soll es automatisch funktionieren...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige