Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filtern nach FArbe

Filtern nach FArbe
15.04.2003 16:13:20
Sunlight
Hallo,

bin gerade an einer riesigen Tabelle, wo ich die Zeilen nach unterschiedlichen Kriterien farblich markiert habe. Nun eine Frage, wie kann ich ein Makro erstellen, dass er mir alle Zeilen, die eine Farbe hat, anzeigt.
Gruss
Sunlight08

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Filtern nach FArbe
15.04.2003 16:26:29
Ramses

Hallo,

anderer Ansatz.
Daten - Autofilter

nachdem du die Zeilen ja nach deinen Kriterien gefärbt hast, kannst du ja das Kriterium auch als Filter-Wert verwenden.

Wenn es ein Makro sein, kannst du es bei der Gelegenheit dann aufzeichnen. Dann hast du ja das was du brauchst.

Gruss Rainer

Re: Filtern nach FArbe
15.04.2003 16:32:24
sunlight08

Hallo Ramses,

die Daten habe ich nach unterschiedlichen Kriterien in unterschiedlichen Spalten gefiltert, und habe sie deshalb farblich markiert, damit ich dann alle Treffer habe.
villeich gibt es einen anderen weg,
denn ich kann ja bei dem filter nciht sagen, dass es entweder in der spalte 1 den wert x oder in der spalte 2 den wert y filtern soll

gruss
Sunlight

Anzeige
Re: Filtern nach FArbe
15.04.2003 16:43:04
Ramses

Hallo

da nützt auch ein Filter Makro nix, ... weil auch das nicht nach mehreren Kriterien filtern kann.

Eine elegante Variante ist

Daten - Filter - Spezialfilter

Der ist in der Online-Hilfe sehr gut beschrieben und kann dein Problem lösen, weil du damit mehrere Spalten als UND/ODER Filterkriterium einsetzen kannst.

Gruss Rainer

31 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige