Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

If Abfrage einer Formel

Betrifft: If Abfrage einer Formel
von: Christian
Geschrieben am: 16.04.2003 - 14:27:01

Hallo

ich habe folgendes Problem, ich muß ein paar Teilergebnissformeln einfügen. Leider stehen die Spalten nicht fest. jedoch gibt es oberhalb eine Zeile i, in der es bereits Teilergebnissformeln gibt und genau in diese Spalten müssen nun auch die neuen Teilergenissformeln. Ich möchte also in einer If-Abfrage überprüfen ob in einer Zelle der Zeile i eine Formel steht, die Teilergebnisse errechnet.
Kann mit jemand bei der Formulierung dieser IF Abfrage helfen???

Danke Christian

  

Re: If Abfrage einer Formel
von: Boris
Geschrieben am: 16.04.2003 - 14:33:39

Hi Christian,

nach diesem Muster (bezogen auf Zeile1):


Option Explicit

Sub test()
Dim r As Range
For Each r In [1:1]
    If InStr(1, r.Formula, "SUBTOTAL") > 0 Then
        MsgBox r.Address
    End If
Next
End Sub

Gibt dir die Zelladresse aus von den Zellen in Zeile 1, die mit TEILERGEBNIS-Formel bestückt sind.

Gruß Boris

  

Re: If Abfrage einer Formel
von: Christian
Geschrieben am: 16.04.2003 - 14:41:39

Danke

funktioniert einwandfrei!!!

Ciao Christian

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "If Abfrage einer Formel"