Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Auswahlfensterbreite eines Autofilters ändern

Betrifft: Auswahlfensterbreite eines Autofilters ändern
von: Mifei
Geschrieben am: 16.04.2003 - 15:19:14

Mein Problem ist einfach ich kann die Spalten nicht breiter machen sonst paßt die Tabelle nicht mehr auf meine volle Bildschirmbreite.
z.B.: In mehrere Zellen vieler Spalten schreibe ich lange Begriffe aber meine Spalten sind nur 2cm breit, wenn ich nun im Autofilter einer Spalte einen langen Begriff filtern möchte sehe ich auch nur einen 2cm breiten Ausschnitt der Auswahlübersicht die angeboten wird aber ich möchte das das Auswahlfenster die volle breite des längsten Begriffes anzeigt.
Wie löst man dieses Problem?

Danke
Mifei


  

Re: Auswahlfensterbreite eines Autofilters ändern
von: andre
Geschrieben am: 17.04.2003 - 18:44:37

hallo mifei,
wie du es möchtest leider nicht. ansonsten musst du ein eigenes makro und userform schreiben, was das autofiltern auslöst.
gruss andre

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Auswahlfensterbreite eines Autofilters ändern"