Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Bezüge killen möglich?

Betrifft: Bezüge killen möglich?
von: Tim
Geschrieben am: 16.04.2003 - 22:27:11

Guten Abend!

Ich habe eine Frage und würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Tipp hat: Ich habe eine große Excel-Mappe und möchte von den etwa 50 Tabellenblättern bis auf 4 alle löschen. Leider sind die 4 Blätter mit den anderen verknüpft und beinhalten viele Diagramme. Gibt es einen Trick, wie ich nur die Werte (ohne Formeln und verknüfungen) und die Diagramme behalten kann, den Rest aber lösche?

Vielen Dank und schönen Abend!

Tim

  

Re: Bezüge killen möglich?
von: Ramses
Geschrieben am: 16.04.2003 - 22:31:32

Hallo Tim

Tabelle anklicken
"Ctrl" + "a"
Bearbeiten - Kopieren
Bearbeiten - Inhalte einfügen - Werte

Dann sind alle Formeln gelöscht, aber die Originalwerte sind noch vorhanden.

Gruss Rainer

  

klappt nicht
von: Tim
Geschrieben am: 16.04.2003 - 23:22:22

Hallo Rainer...

das klappt leider nicht oder hab ichs falsch verstanden? wo klickst du die tabelle an? ich habe die linke obere ecke gemacht, dann hats mir nicht die diagramme und formate kopiert...oder doch woanders???

vielen dank

tim

  

Re: klappt nicht
von: Ramses
Geschrieben am: 16.04.2003 - 23:27:57

Hallo,

von den Formaten hast du nichts gesagt :-)
Nachdem du die Werte eingefügt hast, gleich nochmals

Bearbeiten - Inhalte Einfügen - Formate

Und die Diagramme brauchst du nicht, weil die sowieso nur auf die Zellwerte verweisen.

Gruss Rainer

  

KLAPPT! Vielen Dank!
von: Tim
Geschrieben am: 17.04.2003 - 11:41:54

dank dir und frohe ostern!