Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

ShowDataForm - Hilfeee

Betrifft: ShowDataForm - Hilfeee
von: EF
Geschrieben am: 17.04.2003 - 11:39:40

Hallo @ all,

ich bin kurz vor'm Haareraufen. Quizfrage:
Warum funzt ShowDataForm nicht wenn es per Makro gestartet wird?

Sub Maske()
Range("H5:AC1128").Select
ActiveSheet.ShowDataForm
End Sub

Die Überschriften sind fettgedruckt, also muüßte es auch klappen, denn wenn ich die ganze Sache manuell markiere und auf 'Extras/Maske...' findet er die Überschriften einwandfrei. Eben nur im Makro nicht. Wieso ist das so???
Danke!


  

Re: ShowDataForm - Hilfeee
von: dkli
Geschrieben am: 17.04.2003 - 11:59:03

Hallo EF,

vielleicht liegt's an der Vielzahl deiner Daten, dass interne Speicherbereiche einfach nicht mehr ausreichen.

Konnte Problem nachvollziehen, allerdings nicht immer (weniger Daten >>> weniger Fehler!).

Habe die Erfahrung gemacht, dass beispielweise bei, glaube ich 26 Feldern (Spalten) das automatische Formular seine Grenze erreicht hat.

Sorry, dass ich nicht mehr helfen konnte!

Ciao

Dieter


  

Re: ShowDataForm - Hilfeee
von: JPA
Geschrieben am: 17.04.2003 - 13:00:49

Irgendwie klappt es schon, wenn man mit der Tabelle bei "A1" anfängt.