Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Positionslinie in Fläschendiagr.

Betrifft: Positionslinie in Fläschendiagr.
von: Eda
Geschrieben am: 17.04.2003 - 12:37:37

Hallo Welt,
Ich habe ein Flächendiagramm erstellt, das mir in "Isobaren" die Produktivität abhängig von Ferien (x) und Überstunden (y)darstellt. Nun möchte ich noch ein "Fadenkreuz" das den aktuellen Stand signalisiert und die Werte aus zwei Zellen (Ferien & Überstunden) nimmt. Es sollen keine Zeichnungselemente sein.
Wie kann ich das bewerkstelligen?
Vielen Dank, Eda

  

Re: Positionslinie in Fläschendiagr.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 17.04.2003 - 21:23:06

hallo Eda,

weiss nicht ganz ob ich Dein prob verstanden habe. in einer tabelle kannst Du mit folgender formel einen schnittpunkt ("fadenkreuz"?) von zeile und spalte finden.

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=39

diesen schnittpunkt als neuen diagrampunkt uebernehmen.

frohe ostern von thomas