Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Dann

Wenn Dann
18.04.2003 18:47:58
Benny
Hallo alle zusammen,
ich habe ein escht dringendes Problem.
Ich habe eine Adresstabelle in der dem jeweiligen Kunden das Fahrzeugalter seines Autos zugeordnet ist(1-9 Jahre). Ich habe eine zweite Tabelle mit Texten die je nach Fahrzeugalter den Kunden zugeordnet werden sollen z.b nach 3 Jahren Ihr Auto muss zum Tüv oder "Inspektion" usw. Die 8 Wenn Dann Beziehungen reichen nicht aus. Ich stehe echt unter Zeitdruck also wenn mir jemand helfen kann bitte so schnell wie möglich.
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Benny

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wenn Dann
18.04.2003 18:52:30
Heinz
Hallo Benny,

in Tabelle1 z.B. a5 FZalter; in B5 die Formel

=sverweis(a5;hier der Bereich des Alters und der Texte;2)

so mal auf die Schnelle. Wenn das nicht reicht melde dich.

Gruß Heinz

Re: Wenn Dann
18.04.2003 18:56:06
Ramses
Re: Wenn Dann
18.04.2003 19:01:14
Benny
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Mein Problem ist, das habe ich schon ausprobiert, mir bringt er dann aber immer die Fehlermeldung in der Zelle #NV
kannst du mir vielleicht sagen was ich falsch mache ?
Gruß
benny
Re: Wenn Dann
18.04.2003 19:14:26
Heinz Ulm
Schicke mir mal die Tabelle.

Heinz

Re: Wenn Dann
18.04.2003 19:19:47
Benny
Hallo Rainer,
genauso habe ichs gemacht und sollte es ja auch richtig sein, aber es bringt mir immer noch den gleichen Fehler, ich bin ziehmlich früstriert. Könntest du Dir denken woran das liegt?
Anzeige
Re: Wenn Dann
18.04.2003 19:28:04
Berai
Hallo Heinz,

Vorsicht Crossposting! Schon im Excel-Center beantwortet.

Gruß
Rainer

Re: Wenn Dann
18.04.2003 19:35:50
Ramses
Hallo Benny,

wenn du das Ergebnis #NV erhältst, kann es folgende Ursachen haben:

1. Der Suchbegriff ist im Suchbereich nicht vorhanden
2. Es sieht aus als ob er vorhanden wäre, ist aber nicht genau das gleiche: Leerzeichen !!
3. Der Suchbereich wurde falsch gesetzt
4. Der Suchbereich wurde beim erstellen der ersten Formel nicht mit $ Zeichen auf absoluten Bezug gesetzt. Beim kopieren wird auch der Bezug auf diese Zellen angepasst und er stimmt nicht mehr.
5. Du hast die Formel nicht korrekt aufgebaut :-)

Ich weiss nicht an was es bei dir liegt, dass es funktioniert siehst du ja.

Sorry.

Gruss Rainer

Anzeige
Schon wieder...
18.04.2003 19:39:13
Ramses
Hallo Rainer,

... ich hätte vorher deinen Beitrag lesen sollen.
Diese Rundumschläge gehen mir auf den Keks.
Ich klinke mich aus.

Gruss Rainer

Re: Schon wieder...
18.04.2003 19:54:14
Heinz Ulm
Hallo Rainer,

danke für die Warnung, sie kam leider zu spät. Ich hatte die Mappe schon.

Das Problem lag woanders. Benny holte sich die Jahreszahl mit =Rechts(A2;2) also als Text. Die Jahreszahl bei den Texten war aber als Zahl formatiert.

Darauf wäre ich eigendlich nicht gekommen, weil ich immer annehme, dass das selber bemerkt wird.

Aber man kan nicht alls voraussetzen.

Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige