Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

dynamische Diagramm

Betrifft: dynamische Diagramm
von: PeLe
Geschrieben am: 19.04.2003 - 18:27:53

Ich habe das Problem, dass ich in mehreren Excel Sheets die 'gleichen' Diagramme erzeugen muß. Die Excel Sheets enthalten Ergebnisse von Messungen, z.B.:

URL ResponseTime
url1 10
url1 11
url2 5
url2 6
url3 11

Sowohl die Anzahl verschiedener URL's als auch die Anzahl der Meßergebnisse je URL ist verschieden in den Excel Sheets.
Eigentlich möchte ich pro URL ein Diagramm mit dem Verlauf der Response Time (Type Fläche). Dann müßte ich es schaffen, die Datenquelle aus der Tabelle die die Meßwerte enthält dynamisch zu erzeugen. Es würde aber auch reichen, einen PivotChart Bericht zu erzeugen, der z.B. als Seitenfeld die URL enthält und in welchem dann die Response Time als Reihe angezeigt wird. Ich kann aber in den Datenfeldern nur Ergebnisse von Berechnungen anzeigen (also z.B. die Summe der Response Time).
Kann mir jemand weiter helfen??? Bin eigentlich nur Excel Nutzer und habe keine Kenntnisse über das Excel Programmiermodell.

  

Re: dynamische Diagramm
von: t
Geschrieben am: 19.04.2003 - 18:29:12



 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "dynamische Diagramm"