Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Noch ein Problem...

Betrifft: Noch ein Problem...
von: Markus
Geschrieben am: 21.04.2003 - 10:59:32

Hallo und rohe Ostern nochmal...
Ich habe da nun noch ein Problem. Habe in eine Arbeitsmappe mit einer anderen verknüpft. (Stunden Zettel mit Schichtplan).
Da sich jeder Kollege in einer Spalte im Schichtplan befindet, möchte ich nun nach eingabe des Namen im Stunden Zettel automatisch die Spalte des Schichtplanes abbilden. wie kann ich das realisieren ?

Das ist die verknüpfung:
='K:\TEL TN\Team\FG Omc\OMC_S(chichtdienst)\OMC_S_Schichtpläne\[TELTN_OMC_S_Schichtplan OMC 2003.xls]Plan'!X7

und die x7 müßte sich je nach name ändern in z.b. q7 od f7
Hat da einer eine Idee ??


  

Re: Noch ein Problem...
von: Markus
Geschrieben am: 21.04.2003 - 11:52:21

Hat denn keiner eine Idee ???
Ich bin echt am verzweifeln.

  

Hallo und rohe Ostern nochmal...
von: th.heinrich
Geschrieben am: 21.04.2003 - 12:14:03

hi Markus,

da Du das prob schon so "roh" angehst ;-) und Dein betreff darauf hinweist, dass schon ein thread, evtl. auch mehrere, existiert. halte Dich bitte an die FAQ.

ausserdem sollte es nachvollziehbar sein, dass ostern einige cracks urlaub machen, deswegen keine ungeduld.

ich mache mir jetzt nicht die muehe die threads zu suchen, aber es sollte mit SVERWEIS zu loesen sein.

gruss thomas

  

Re: Hallo und rohe Ostern nochmal...
von: andre
Geschrieben am: 21.04.2003 - 16:55:18

hallo markus,
... oder wverweis, da du ja die kollegen in der waagerechten suchen musst und nicht in der spalte ...
gruss andre