Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Excel-Spalte einer Combobox zuordnen

Eine Excel-Spalte einer Combobox zuordnen
22.04.2003 08:25:43
Azubi
Hallo,

habe eine kurze Frage, nämlich:

Wie weise ich in einem UserForm einer ComboBox die Werte einer Excel-Spalte zu, zB von Spalte C?


4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
RowSource = "c1:c100"
22.04.2003 08:48:19
Michael Schefler



Re: RowSource = "c1:c100"
22.04.2003 08:51:30
Azubi

Danke,

aber wenn ich diese Eingabe aus einer bestimmten Exceldatei und einer bestimmten Mappe der Datei laden will?
Dafür muss ich doch auch Parameter eingeben oder ?

Re: RowSource = "c1:c100"
22.04.2003 09:11:37
andre

hallo azubi,
das blatt schreibs du davor:
tabelle1!c1:c100
wenn du daten aus einer anderen datei brauchst empfehle ich, diese vorher in die datei zu holen - einfach mit formeln "=....a1" usw. -, oder du musst die daten mit code aus der anderen datei holen.
gruss andre

Re: RowSource = "c1:c100"
22.04.2003 10:11:45
Azubi

Sorry, habe einen neuen Thread erstellt, aber der geht eigentlich um etwas anderes:

ich habe mir eine UserForm-Vorlage erstellt die eine ComboBox beinhaltet. Damit liste ich verschiedene Tätigkeiten die in einer Mappe in einer Spalte untereinander stehen.

Mein Anliegen nun:
Durch die Auswahl, die ich mit der ComboBox treffe und dies sich auf Spalte C des Blattes bezieht, sollen die Werte aus der Spalte J in ein Textfeld namens "txt_wert" übertragen werden.
Wie kann ich das erreichen?

Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige