Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filterung bei Private Sub Worksheet_Calculate()

Filterung bei Private Sub Worksheet_Calculate()
22.04.2003 11:48:48
udo
Hallo Leute,

ich bräuchte mal dringend einen Rat von euch wenn möglich.

Ein Tabellenblatt in meiner Datei ( insg. sind´s mehrere ), bezieht in verschiedenen Zellen Daten aus einem anderen Tabellenblatt, und zwar immer (reihenweise) ab Reihe 19 - 9000.

In Bezugstab. ist in Spalte A ein Zahlenwert ( 1 - 3 ), der also nach versch. Kriterien von A19 - A9000 variert, mal 1, mal 2, ...

In Zieltab. steht zB. in A19 =WENN(Bezugstab!A19=1;"bla bla..";""(leer)

d.h. in meiner Zieltab. sind die meisten Zellen / bzw. Reihen leer, und nur da (Reihe)wo der Wert aus der Bezugstab.(Spalte A) 1,2 oder 3 ist, da steht also in der Zieltab auch ein Wert.
Ansonsten bleibt die Tab somit leer.

Meine frage nun, wie schaffe ich es, mir die Zellen ab Reihe 19(Zieltab) auflisten zu lassen, in denen sozusagen auch etwas drinne steht, und die leeren zu ignorieren .

Die Funktion entspäche etwa dem Befehl eines Autofilters(nicht leere).

Das ganze sollte nur selbstständig funktionieren sobald sich also der wert in der Bezugstabelle(A..) ändert

könnt ihr mir einen heissen Tipp geben, ich weis nicht ob folgende Anweisung hier die richtige ist , und wie sie auszusehen hätte, sollte aber im Tabellenblatt selbst verankert sein,

Private Sub Worksheet_Calculate()


lieben Gruß an alle Helfer, und schon mal herzlichen Dank im Voraus udo

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hat sich erledigt, zu kompliziert auf diese Weise,
22.04.2003 12:43:19
hab etwas weiter oben einen entspr. Ansatz

...

Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige