Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

dll auf die verwiesen wird im Dokuent einbinden?

Betrifft: dll auf die verwiesen wird im Dokuent einbinden?
von: Tim
Geschrieben am: 22.04.2003 - 13:06:42

Hallo,
Ich habe ein Excelsheet welches einen Verweis auf die dsofile.dll und scrrun.dll bennötigt um zu funktionieren. Wenn ich dieses Dokument nun verschicke muss ich immer die dll's mit schicken und erklären, wo auf dem Rechner die abgelegt werden müssen. Gibt es eine Möglichkeit die dll's auf welche verwiesen wird in das Dokument einzubinden, so dass sie immer vorhanden sind? Ich habe scon versucht sie als Objekt im Dokument einzubinden, hab aber keine Ahnung wie ich dann darauf verweisen kann...

  

Re: dll auf die verwiesen wird im Dokuent einbinden?
von: Michael Scheffler
Geschrieben am: 22.04.2003 - 14:12:07

Hi,

Du kannst ja eine Batch schreiben - z.B.:
@ECHO OFF
regsvr32 -s -u test.dll
del c:\winnt\system32\test.dll
copy test.dll c:\winnt\system32\test.dll
regsvr32 -s c:\winnt\system32\test.dll


Gruß

Micha

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "dll auf die verwiesen wird im Dokuent einbinden?"