Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema Label
BildScreenshot zu Label Label-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ListBox
BildScreenshot zu ListBox ListBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Ergebnis in Listbox od. Kombifeld darst., aber ...

Betrifft: Ergebnis in Listbox od. Kombifeld darst., aber ...
von: Kabas Enrico
Geschrieben am: 22.04.2003 - 23:56:19

Hi !

Habe da aus einer Excel-Datei eine Zahl ausgelesen die ich in ein Listenfeld einfüge . Es handelt sich hierbei nur um eine Zahl die variieren kann. Nun will ich dieses Feld so klein wie möglich halten, leider werde ich aber diesen Scroll-Balken nicht los.

Wenn ich das ganze in ein Kobinationsfeld einfüge, wir mir die Zahl nicht in die oberste Zeile geschrieben, d.h. ich muss zuerst das Drop-Down-Menü öffnen, um dann dort die Zahl zu sehen !

Weiß´einer Rat ?


  

Re: Ergebnis in Listbox od. Kombifeld darst., aber ...
von: andre
Geschrieben am: 23.04.2003 - 05:55:22

hallo enrico,
wenn es nur eine zahl ist, warum nimmst du da kein textfeld oder label?
gruss andre

  

Re: Ergebnis in Listbox od. Kombifeld darst., aber ...
von: Enrico K.
Geschrieben am: 23.04.2003 - 08:55:21

Hi !

Textbox habe ich auch schon probiert, aber hier mag er das "addItem" nicht ! Habes dann auf "Addtextbox" geändert --> geht auch nicht !
Komme mit den Code von Addtextbox und AddLabel nicht zurecht !

Kann mir einer einen Beispiel-Code geben ?

Danke

Enrico

  

Re: Ergebnis in Listbox od. Kombifeld darst., aber ...
von: andre
Geschrieben am: 23.04.2003 - 17:05:45

hallo enrico,
mit additem erzeugst du eine liste, da geht dann eine textbox nicht. wenn du aber nur einen eintrag mal anzeigen willst, dann wie gesagt mit der textbox:
textbox1.text="schauhier"
oder
textbox1.text=MeineVariable
gruss andre

  

Re: Ergebnis in Listbox od. Kombifeld darst., aber ...
von: Enrico K.
Geschrieben am: 23.04.2003 - 22:56:12

HI !

Bringe es einfach nicht zusammen, das in meinem Textfeld etwas steht !

Könntest du mir ein Excel-File mit dem Macro per mail schicken ?

Wäre suuper

Danke

Enrico


  

Re: Ergebnis in Listbox od. Kombifeld darst., aber ...
von: andre
Geschrieben am: 24.04.2003 - 18:07:40

hallo enrico,
das sollte so aussehen:


Public Sub textbox()
'textfeld in userform füllen
userform1.textbox1 , Text = Sheets("tabelle1").[a1] '[a1] ist kurzform für range(2a1")
'textfeld auf tabellenblatt füllen
Sheets("tabelle1").Shapes("textfeld 1").Select
Selection.Characters.Text = "oma"
End Sub

gruss andre

 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Ergebnis in Listbox od. Kombifeld darst., aber ..."