Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
244to248
244to248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Access mdb-datein ändern?

Access mdb-datein ändern?
23.04.2003 02:38:06
Susi
Hallo, ich habe ein Access-97 .mdb-Programm und müsste darin einige Daten aktualisieren. Das Ding ist aber dicht und ich komme da nicht rein. Kann man das öffnen, oder gibt es dafür ein Zusatzprogramm?

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort,

Bussi, Susi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Access mdb-datein ändern?
23.04.2003 02:48:50
moe

Hallo Susi

was kommt denn für eine Fehlermeldung?? was meinst du mit dicht??

Gruss

moe


Re: Access mdb-datein ändern?
23.04.2003 03:06:37
Susi

Ups - grenzenlose Überraschung! Kaum im Forum schon eine Antwort! Es kommt gar keine Fehlermeldung, das Programm arbeitet perfekt, aber ich kann im Innenleben keine längst überfälligen Daten ändern, weil mein Bekannter, der mir das Programm erstellte nicht mehr mein (hm...) Bekannter ist *gg*. Den will ich auch nicht mehr fragen. Ich würde also das Ding gerne "knacken", um die 2003-Aktualisierungen vornehmen zu können.

Hab aber keinen Schimmer, wie man sowas macht. Ich schätze, er hat es verschlüsselt irgendwie. Ich kann also nur mit dem Programm vom letzten Jahr arbeiten ohne es jetzt nutzen zu können.

Ich hoffe, ich ich belästige nicht allzu sehr mit meinem Jammern?
Liebe Grüße Susi

Anzeige
Re: Access mdb-datein ändern?
23.04.2003 03:09:34
moe

Hallo susi
wenn du willst kannst du mir mal das ding zu schicken
ich kann dir die Fromulare usw. in eine Neue datenbank exportieren.
Aber dann bitte in der nächsten 15 Min weill ich schlafen gehen muss.

Gruss

moe

Re: Access mdb-datein ändern?
23.04.2003 03:19:33
Susi

Das ist echt lieb von Dir, aber dann stehe ich nächstes mal vor dem gleichen Problem. Du meinst, ich schaffe das selbst nicht so ohne weiteres?

Schaaade! Schlaf gut und träum was Schönes - ist schon spät...

Re: Access mdb-datein ändern?
23.04.2003 03:23:22
moe

Hallo Susi

also wenn die Datei vershclüsselt ist kommst du ohne bestimmte Tools nicht an die daten ran.(deswegen sind die Verschlsselt).
und wenn die datenbank dann noch verschieden Passwörter hatt dann wars das ohne weiteres Know How nichts zu machen.

Aber hier noch ein Tipp

Öffne Access, Neue Leere datenbank, Rechte mauss taste auf die Mitter des Fensters und dann Importieren, deien date Auswählen und dann alles Importieren .

Gruss

moe

Anzeige
Re: Access mdb-datein ändern?
23.04.2003 03:23:26
moe

Hallo Susi

also wenn die Datei vershclüsselt ist kommst du ohne bestimmte Tools nicht an die daten ran.(deswegen sind die Verschlsselt).
und wenn die datenbank dann noch verschieden Passwörter hatt dann wars das ohne weiteres Know How nichts zu machen.

Aber hier noch ein Tipp

Öffne Access, Neue Leere datenbank, Rechte mauss taste auf die Mitter des Fensters und dann Importieren, deien date Auswählen und dann alles Importieren .

Gruss

moe

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige