Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten aus dem Internet kopieren

Daten aus dem Internet kopieren
26.04.2003 09:49:35
Ingo
Hallo Leute,
als Hobby Excelanwender habe ich mal eine Frage.
Ich kopiere Daten aus dem Intranet, (an meinem Arbeitsplatz)dabei handelt es sich um Daten wie Brutto, Tara, Netto Gewichte und Datum.Die Daten auf der Seite sind von 2 Jahren, ich brauche aber immer nur das heutige Datum, also gehe ich hin markiere mit dem Mauszeiger Ca.50 Daten mit dem Datum von heute, kopiere sie und füge sie in eine Excel Tabelle ein.
Nun meine eigentliche Frage, gibt es eine Formel die sagt kopiere nur die Daten mit dem heutigem Datum und füge sie in die Tabelle ein ?
Schon mal vielen Dank.

Gruß
Ingo

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Daten aus dem Internet kopieren
26.04.2003 11:09:50
andre

hallo ingo,
so als erster gedanke --
hole die daten alle in die exceldatei,
dann lasse ein makro drüber laufen, was dir nur die aktuellen daten kopiert. das kannst du auch aufzeichnen.
alle nötigen spalten markieren
mit autofilter das heutige datum filtern,
kopieren
auf einem anderen blatt einfügen
das blatt mit den "rohdaten" löschen
gruss andre

Re: Daten aus dem Internet kopieren
26.04.2003 11:29:16
Ingo

Hallo Andre,
erst mal danke für die schnelle Antwort.
Ich wollte eigentlich vermeiden alle Daten zu kopieren weil es sich um zu viele Daten handelt, ich werde es aber mal probieren wie viel Zeit es in Anspruch nimmt.

Also noch mal danke.

Gruß
Ingo

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige