Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nochmal Punkt/Komma beim Autofilter

Nochmal Punkt/Komma beim Autofilter
28.04.2003 16:14:23
Thomas Weiss
Hallo

ich brauche nochmal die Hilfe des Forms. Zum Thema Autofilter und Dezimalzahl Nachdem der Tip von Nike nicht funktioniert hat,
habe ich folgende Lösung gefunden (CD von Hans):

Dim ZF_Zugang1 as String
Dim G_Dummy1 as Integer

ZF_Zugang1 = f1ZugangFilter1Text
If ZF_Zugang1 <> "" Then
G_Dummy1 = InStr(ZF_Zugang1, ".")
If G_Dummy> 0 Then Mid(ZF_Zugang1), G_Dummy1, 1) = "."
end If

Selection.AutoFilter Field=6, Criteria1:=Kriterium1 & ZF_Zugang1

Die Sache funkioniert mit fast jedem Rechnenzeichen, außer mit ist gleich. Wenn ich über mein Userform (Kombinationsfeld), das ist gleich anklicke, wird das Dezimalzeichen nicht richtig umgewandelt.

Der Code für das Kriterium1:
if CboKriterium1.Value = "entspricht" Then
Kriterium1 = "="
ElseIf....

Warum funktioniert das mit allen Rechnenzeichen nur mit ist gleich nicht. Wo liegt der Fehler? Nochmals viele Dank für die Hilfestellung.

Gruß

Thomas


2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Nochmal Punkt/Komma beim Autofilter
28.04.2003 20:47:55
Hans W. Hofmann

Des glaub ich net.
Normaler Weise funktioniert der Code den Hans veröffentlicht. Und da sind mir zuviele Fehler drin ...
Daneben steht seit XL2000 dafür Replace zur Verfügung.
Was bitte funktioniert nicht mit =?

Gruß HW

Re: Nochmal Punkt/Komma beim Autofilter
29.04.2003 11:20:07
Thomas Weiss

Hallo Hans,

vielen Dank für die Hilfestellung. Der Code funkioniert eigentlich auch, nur bei ist gleich, wird im Autofilter ein Punkt anstatt Komma angezeigt. Dadurch werden keine Werte gefunden Ich werde mal Peplace versuchen.

Vielen Dank

Thomas


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige