Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
248to252
248to252
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Modul aktivieren

Modul aktivieren
29.04.2003 14:19:47
Peter Feustel
Hallo Excel Gemeinde,

ich habe zwei Fragen, auf die ich keine Antwort weiß. Ich hoffe aber, jemand weiß mir zu helfen.

1.) Ordne ich einem Tabellenblatt ein Modul zu, insbesondere eines, das so beginnt

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)

dann wird das Makro wirksam, wenn ich die Excel Mappe sichere und neu starte.
Wenn ich aber dieses Modul während einer Verarbeitung generiere, oder das dazugehörige Tabellenblatt lösche und neu hinzufüge, tut sich mit dem Modul gar nichts mehr. Excel tut so, als existiere es überhaupt nicht.
Kennt jemand eine Methode, so ein Modul sofort nach der Generierung zu aktivieren?

2.) Kann ich vor dem Generieren eines solchen Makros abfragen ob es bereits existiert?

Wenn ja, wie geht das?

Für gute Hinweise gibt es keine Belohnung, bzw. als solche nur meinen herzlichen Dank, schon einmal im voraus.

Gruß, Peter


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Modul aktivieren
29.04.2003 14:26:58
Michael Scheffler

Hi,

zu 1.: ist klar, denn mit dem Tabellenblatt löschst Du ja auch das zugehörige VBA-Modul.

zu 2: Musst Du nicht, das siehst Du unter dem zugehörigen Tabellenblatt.

Gruß

Micha

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige