Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

in die nächste freie Zelle einfügen

in die nächste freie Zelle einfügen
03.05.2003 17:47:16
Lydia
hi
also , ich möchte gerne Daten von mehreren Arbeitsblättern(1 Arbeitsblatt pro Person) mit nur einem bearbeiten(hier sind alles Namen aufgeführt).
Wie krieg ich es hin, das ich bei Eingabe von der Anzahl der Stunden, automatisch in dem entsprechendem Tabellenblatt in der nächsten freien Zelle der Wert auch eingetragen wird, wo dann auch die Berechnungen stattfinden?
Geht das überhaupt? (Ich hoffe ja :-), sonst muss ich von jeder Person die Stunden einzeln eintragen)
Schon mal Dank im Voraus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: in die nächste freie Zelle einfügen
03.05.2003 18:14:44
Holger

hi Lydia

ich hatte gestern ein ähnliches Problem, hier mal eine Lösung,
wie du etwas aus einem Tabellenblatt in ein anderes kopieren kannst
und dort dann immer in die erste freie Zelle der Spalte A (Beispiel).
Dies Makro kopiert auch nur die Werte einer Zelle in eine andere, nicht die Formeln, Formatierungen usw.

Hier werden nun die Werte der Zelle A1 des Blattes "Tabelle1" in die "Tabelle2" in die erste freie Zelle der Spalte A eingetragen.
Du brauchst jetzt eigentlich nur noch die Tabellenblatt-Namen zu ändern und die jeweiligen Zellen/Spalten, aus denen Kopiert und in die Eingetragen werden soll.

Vielleicht hilft dir das....

ciao
holger

Sub ()
Sheets("Tabelle1").Select
Range("A1").Select
Selection.Copy
Sheets("Tabelle2").Select
Columns("A:A").Select
Selection.Find(What:="", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, _
LookAt:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, _
MatchCase:=False).Select
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:= _
False, Transpose:=False


Anzeige
Nochmal:Re: in die nächste freie Zelle einfügen
11.05.2003 16:27:12
lydia

endlich bin ich dazu gekommen deinen Vorschlag auszuprobieren und

:-)))

das funktioniert ja super - tausend mal DANKE!! *grins* *freu*

jetzt hätt ich nur noch eine kleine Zusatzfrage?

Geht es denn wohl wenn ich dieses Makro anwende, das es automatisch loslegt, sobald ich
A: enter drücke?
B: in dem Tabellenblatt wo die Berechnung stattfindet, der neue Wert in ein anderes Tabellenblatt eingefügt wird - aber die dort vorhandene Formel muss drin bleiben?

Ich hoffe es ergibt Sinn was ich möchte?




300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige