Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

filtern.... brauche hilfe !!!!

filtern.... brauche hilfe !!!!
03.05.2003 18:10:44
beuti
hallo habe folgendes Problem : ich muss ein Excel-Formular erstellen
und einen Auswahlfilter von Ortsteil, Bezirk, Land, Bundesland, PLZ und Bauwerk einfügen. Das Problem ist, dass es sich hierbei um ca. 400 Daten handelt. Ich möchte nun einen Filter für die oben genannten Spaltenüberschriften erstellen, wobei die die einzelnen Zellendaten in diesem Formular nicht sichtbar sind ( der übersicht wegen ). Besteht die Möglichkeit die 400 Daten in einer anderen Tabelle abzuspeichern und über die 1. Tabelle zu filtern bzw. in einem Filter anzeigen zu lassen ? bitte dringend um hilfen, weil ich unter enormen Zeitdruck stehe.

gruss und schonmal danke im voraus beuti



3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: filtern.... brauche hilfe !!!!
03.05.2003 18:16:40
Knut

Auch in diesem Forum wird dein Problem nicht so richtig klar.
Knut

Re: filtern.... brauche hilfe !!!!
03.05.2003 18:32:34
beuti

hmm ok ich versuch es nochmal ...

ich muss ein formular bzw. eine datenbank erstellen.
die spalten sind geordnet nach Ortsteil, Bezirk, Land, PLZ etc. hab ich ja oben schon beschrieben. die einzelnen Spalten sind knapp 400 Zeilen lang und wenn ich den autofilter anschalte kann ich doch auswählen, sprich unter ortsteil zeigt er mir eine auswahl von meinen ortsteilen an ( bsp. für Berlin: "Mitte" etc. ), unter Bezirk "Friedrichshain-Kreuzberg" usw. . ich möchte eigentlich nur dass die auswahl vorhanden bleibt, jedoch die 400 zeilen in meinem formular nicht angezeigt werden, weil das formular nicht mehr als solches zu gebrauchen wäre. man hat mir schon geschrieben, dass dies mit einem Spezialfilter möglich sei und da ein absoluter Excel-neuling hab ich gehofft mir kann vielleicht einer weiterhelfen. ich hoffe ich hab jetzt mein prblem deutlicher dargeboten.

gruss beuti



Anzeige
kann mir keiner helfen ? o.T.
03.05.2003 18:56:41
beuti

sry für die rechtschreibfehler musste alles ziemlich schnell gehen ...


beuti

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige