Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Programmierung

VBA Programmierung
04.05.2003 18:38:08
Michael Beckhove
Ich habe eine Excel Datei mit ca. 25 Modulen, die alle folgenden Text aufweisen.

'Prüfen, ob FAX / Mail Versand
Prüfen = MsgBox("Soll die Berechnung des Beitragsverlustes ausgedruckt werden?", vbYesNo)
If Prüfen = vbNo Then
Application.Goto Reference:="DR_KH_PKW06"
Selection.Copy
MsgBox ("Text")
Exit Sub
End If
'Druckbereiche festlegen und Druck starten
Application.Goto Reference:="DR_KH_PKW06"
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$D$11:$M$59"
dialogAntw = Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show

Die Module unterscheiden sich lediglich in der Angabe der Goto Reference Bereiche


Wie kann ich über eine zusätzliche Userform mittels Befehlsschaltflächen die beiden Aktionen (Drucken oder Faxen ) steuern.

Dies soll dann entsprechend in allen Modulen integriert werden.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: VBA Programmierung
05.05.2003 01:37:22
Ernst Dunkel

Hallo Michael

Versuch es mal mit Makroaufzeichnen und schau dir die Aufzeichnung an!

Gruss
Ernst


Re: VBA Programmierung
05.05.2003 07:19:07
Michael Beckhove

Es wird an mir liegen, da ich mein Problem wohl nicht richtig beschrieben habe. Das ich ein Makro aufzeichen kann, ist mir durchaus klar.

Ich möchte eine zusätzliche USERFORM zur Verfügung stellen, mit den Schaltflächen -Drucken- und -Faxen-

Bei Klicken des Button Faxen soll erfolgen
Application.Goto Reference:="DR_KH_PKW06"
Selection.Copy

wenn Button Drucken dann
Application.Goto Reference:="DR_KH_PKW06"
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$D$11:$M$59"
dialogAntw = Application.Dialogs(xlDialogPrint).Show

Ich habe nunmehr 25 Module mit unterschiedlichen Druck/Faxbereichen, die mit dieser Userform gesteuert werden sollen, d.h. die Angabe : DR_KH_PKW06 ist variabel

Ist mein Problem so etwas verständlicher ?

Michael




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige