Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Namensabgleich

Namensabgleich
04.05.2003 20:02:15
Christian
Hallo

ich habe zwei Tabellenblätter. Im Tabellenblatt(1) stehen in Spalte B mehrere Namen. Im Tabellenblatt(2) stehen in Spalte B ebendfalls Namen.
Ich möchte nun mittels Makro einen Namensabgleich durchführen, d.h. die Namen aus Tabelle(1) sollen mit denen aus Tabelle(2)verglichen werden und wenn ein Name in (2) steht, der in (1) nicht vorkommt, soll dieser in (1) ergenzt werden.
Ramenbedingungen:
Jeder Name kommt nur einmal in jeder Tabelle vor.
Jeder Name in (1) kommt garantiert in (2) vor.

Leider kriege ich diesen Abgleich nicht auf die Reihe, hoffe jemand hat diesbezüglich eine Idee bzw. vielleicht wurde sowas schonmal gemacht???

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Namensabgleich
04.05.2003 20:29:02
heinz

sind die namen sortiert?

wenn ja, dann ....

wenn nein dann

äußere loop zum durchlauf von tab1 setzen
innere loop zum durchlauf von tab2 setzen
immer in der inneren loop mit if abfragen ob der wert in der aktiven zelle aus tab1 dem der aktiven zelle von tab 2 entspricht wenn ja dann in tab1 einfügen (wie das geht kann mit dem recorder aufgenommen werden)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige