Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

konzentrationsberechnung

konzentrationsberechnung
04.05.2003 21:23:36
sunshine
hallo!

ich hätte da eine frage, und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann, und zwar:
Wenn ich eine Titration durchführe, wie komm ich dann auf die Konzentration? Die Titration wird ja nicht mit der ganzen Sunstanz durchgeführt, sondern nur mit 10ml davon. Wenn ich beispielsweiße einen mittleren Titrierwert von 16,45 habe, wie setzte ich diese Zahl in die Stoffmengenberechnung ein (10 hoch -3?)? Es wär sehr sehr nett, wenn jemand zurückschreiben könnte! Danke im Voraus!

sunshine

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: konzentrationsberechnung
04.05.2003 23:56:29
Heinz Ulm

Hallo Sunshine,

helfenwürde ichdir gerne, aber meine Chemiekenntnisse sind zu gerich.

16,45 heißt doch Teile pro 10ml. Auf was für eine Menge soll das hochgerechnet werden?

Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige