Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

brauche eine VBA - Lösung

brauche eine VBA - Lösung
05.05.2003 09:53:45
Azubi
Hallo Leute,

seit ca. 14 Tagen bastel ich an einer Dienstleistungs-Tabelle rum und komme nicht zum Ende...
Diese enthält einige Textfelder, die auf eine Monatstabelle übertragen werden. Soweit habe ich es mit Hilfe dieses Forums hier - VIELEN DANK DAFÜR - hinbekommen, dass ich erste Ergebnisse sehen kann. Als VBA-Neuling bin ich mehr als zufrieden bisher.
Nun steht ein weiteres Problem zur Lösung an:

Bestimmte Tätigkeiten, die ich mit der KomboBox auswählen kann, sollen in entsprechende Zellen der unterschiedlichen Arbeitsmappen übernommen werden. Das besondere dabei, es sollen Zeiten berücksichtigt werden. In den Zellen A2-A41 stehen Arbeitseinheiten: in A2 8:00, A3 8:15 usw. bis A41 18:00.
Das UserForm enthält bei mir 3 Listboxen. Die erste soll für die Arbeitsmappe, die gleichzeitig das Monatsdatum ist. Die 2. soll für Tätigkeitsbeginn und die 3. soll für Tätigkeitsende stehen.
Wenn ich also z.B. LB1 die 1, für Mappe und Monatstag 1 wähle, Tätigkeitsbeginn in LB2 auf 8:30 und Tätigkeitsende LB3 auf 9:15 setze - sollen mir dann die Werte aus den Textfeldern in Zellen B4 für 8:30 - B7 für 9:15 übernommen werden.
Hier brauche ich ein Hilfsansatz, oder event. einen Anderen Vorschlag wie sowas zu lösen ist.

MFG
Azubi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: brauche eine VBA - Lösung
05.05.2003 19:42:46
Jürgen

Zugegeben ich habe es nicht genau Begriffen was du eigentlich wirklich willst. Vielleicht schickst du mir ja mal einfach deine Datei.
Aber hier mal eine Idee was ich glaube was du willst.

Private Sub ListBox18_Click()
i = ListBox18.ListIndex + 1
cells(i,4) = Textbox2.Text
End Sub

Soll heißen abhängig davon was du in der Listbox ziehst (Listindex) wird er dazugehörigen Zelle (i) der Inhalt von Textbox (hier 2) eingefügt.

Gruß Jürgen


Re: brauche eine VBA - Lösung
09.05.2003 08:14:04
Azubi

An welche Mail-Adresse soll die gehen ?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige