Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schichtzeiten berechnen

Schichtzeiten berechnen
05.05.2003 15:04:52
Sanne
Hallo Zusammen,

habe den Tipp für dieses Forum bekommen, dann ich hab ein echtes Excel Problem. Das ist es für mich, da ich zwar gerne mit Excel arbeite, aber nicht allzuviel davon nutzen kann.

Mein Problem:

ich erstelle eine Liste in der ich unter anderem die Anfangs- und Endzeit einer Schicht haben. 06.00 - 14.00 und 14.00 bis 22.00 h ist auch gar kein Problem. Da rechnet Excel brav die 8 Stunden und danach weiter um in Industriestunden.

22.00 - 06.00 h ist schon ein Problem über 24 h hinaus kennt Excel wohl nicht, daher habe ich eine Zwischenspalte eingefügt und bis 0.00 und dann weiter ab 0.00 Uhr gerechnet. So komme ich auch auf die 8 Stunden. Dann weiter in Industrieminuten. Jetzt kann das Excel plötzlich nicht mehr (in der Zeile davor macht es Excel ja noch). Bin fast am verzweifeln. Kennt jemand eine Lösung, möglichst nicht allzu kompliziert, so dass man es ohne Studium auch kapiert?

Wäre klasse!
Danke im Voraus.

Sanne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schichtzeiten berechnen
05.05.2003 15:19:20
Robby P.

Hallo Sanne,

folgende Lösung:
A1= Anfangszeit
B1= Endzeit

Formel in C1
C1= =REST(B1-A1;1)

Kürzer geht´s nicht !!

Gruß, Robby P. :)


Re: Schichtzeiten berechnen
05.05.2003 15:19:26
Robby P.

Hallo Sanne,

folgende Lösung:
A1= Anfangszeit
B1= Endzeit

Formel in C1
C1= =REST(B1-A1;1)

Kürzer geht´s nicht !!

Gruß, Robby P. :)


Re: Schichtzeiten berechnen
05.05.2003 15:23:11
Nadja

Hallo Sanne, schau mal hier, das wäre eine ganz korrekte lösung von einer ebenfalls ganz interessanten seite:

http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=9

Gruß,
Nadja.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige