Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen löschen

Zellen löschen
06.05.2003 09:39:46
Rick
Guten Morgen
ich habe eine recht umfangreiche Excel Tabelle. Über folgendes Makro lösch ich alle Zeilen wenn in Spalte M eine 0 steht. Ich müste das Makro jetzt so verändern das wenn Spalte M = 0 dann sollen nur die Zellen der Spalten B-K gelöscht werden und die darunterstehenden Zellen dann nach oben verschoben werden ???

Application.ScreenUpdating = False
Dim RS As Long
Dim Letzte As Long
Letzte = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

For RS = Letzte To 1 Step -1
If Cells(RS, 13) = 0 Then Rows(RS).Delete
Next

Application.ScreenUpdating = True

Danke und Grüße Rick

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen löschen
06.05.2003 09:49:25
Christian

Hi

Probiere es mal hiermit. Ich habe es nicht getestet, aber es sollte funktionieren.

Ciao Christian

Application.ScreenUpdating = False
Dim RS As Long
Dim Letzte As Long
Letzte = ActiveSheet.UsedRange.SpecialCells(xlCellTypeLastCell).Row

For RS = Letzte To 1 Step -1
If Cells(RS, 13) = 0 Then
Range(cells(RS,2),Cells(RS,11)).Delete Shift:=xlUp
end if
Next

Application.ScreenUpdating = True

Re: Zellen löschen
06.05.2003 10:22:12
rick

schuster straße produkt1 0
_____________produkt2 9
_____________produkt3 9
_____________produkt4 9
maier___weg__produkt1 0
_____________produkt7 9
_____________produkt3 0
_____________produkt8 9
Danke funktioniert so, aber doch nicht das was ich will (meine Frage war falsch) Ich habe folgende Tabelle ist im ursprung wesentlich umfangreicher jetzt müssendie Zeilen gelöscht werden wenn Spalte4 = 0 ist Problem wenn in Spalte4 eine 0 steht und es ist der jeweils "erste" Datensatz werden Name und Adresse gelöscht wenn ich aber wie eben gefragt nur die Spalten 3-4 lösche verschiebt sich ja alles. ???? Problem erkannt und dafür such ich eine lösung! ich kann die Tabelle auch nicht umstellen da ich sieweiterverarbeiten muß! Rick







Anzeige
Re: Zellen löschen
06.05.2003 10:50:28
Chrisian

Hallo

wieder ohne Test gleich hier geschrieben.
Jetzt sollen die Spalten 1 bis 4 nur dann gelöscht werden, wenn in Spalte 4 eine Null steht UND in Spalte 1 ein Name eingetragen ist.

For RS = Letzte To 1 Step -1
If Cells(RS, 4) = 0 And Cells(RS,1).value<>"" Then
Range(cells(RS,1),Cells(RS,4)).Delete Shift:=xlUp
end if
Next

Ciao Christian

Re: Zellen löschen
06.05.2003 11:30:45
Martin Beck

Hallo Rick,

versuch's mal hiermit:

Gruß
Martin Beck

Re: Zellen löschen
06.05.2003 11:31:39
Rick

danke aber ist es immer noch nicht ganz. ich will praktisch aus meiner tabelle von vorhin diese machen:
schuster straße produkt2 9
_____________produkt3 9
_____________produkt4 9
maier___weg__produkt7 9
_____________produkt8 9

Also alle praktisch wenn Spalte4=0 die zeile löschen, aber Problem ist wenn hinter dem dem Namen und der Straße die Spalte 4=0 ist,da kann ich nicht die Zeile löschen da sonst der Name und die Straße weg ist! lösch ich aber nur spalte 3und4 verschiebt sich alles in spalte 3un4 um eins nach oben und die datei wird falsch??????
Rick

Anzeige
Re: Zellen löschen
06.05.2003 11:35:52
Rick

Danke so funktioniert es !!!!

Re: Zellen löschen
06.05.2003 11:36:41
Rick

Danke so funktioniert es !!!!!!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige