Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schutz von einzelnen Zellen

Schutz von einzelnen Zellen
06.05.2003 15:18:52
Martina
Hallo,

ich hab ein Problem. Ich möchte gerne einzelne Spalten bzw die Spalte von A-C schützen und die Zeilen von D-G zum Ändern offen lassen.
Sowie die Zeilen von 1-3 usw. Irgendwie funktioniert das bei mir nicht.
Funktioniert soetwas überhaupt? Wenn ich Blatt schützen mache, schützt er mir alles.

Gruß Martina

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Schutz von einzelnen Zellen
06.05.2003 15:22:04
Nike

Hi,
die die Du nicht schützen möchtest wählst du aus,
machst nen rechten Mausklick, dann Zellen Formatieren...
ganz rechtes Schutz und dort das Häckchen raus aus gesperrt.
Dann den Blattschutz aktivieren und freuen ;-)

Bye

Nike

Re: Schutz von einzelnen Zellen
06.05.2003 15:24:05
Uwe Lang

Hallo,

generell sind alle zellen zunächst geschützt. Dieser Schutz wird aber erst wirksam, wenn du Extras -Schutz- -Blatt- das Arbeitsblatt auch tatsächlich schützt.
Sollen nun einzelne Zellen nicht geschütz werden, mußt du diese markieren und anschließen über Format -Zellen- -Schutz- das Häckchen bei Gesperrt entfernen.

Gruß Longo

Anzeige
Re: Schutz von einzelnen Zellen
06.05.2003 15:25:50
Rick


Hallo Martina

Zuerst gehst du auf Format / Zellen / Schutz
und markierst die Zellen, welche nicht geschützt werden sollten, also in deinem Beispiel Spalte D-G -- dann deaktivierst du das Häkchen Schutz

Danach kannst du unter Extras / Schutz / Blatt.... den Schutz eingeben.

So sollte laufen

By rick

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige