Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getr.

Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getr.
06.05.2003 20:41:46
Stony
Hi Leute!

Habe das Excel beinahe schon Vergewaltigt..
Da ich kein Visual Basic 6.0 besitze, programmiere ich mit Excel-VBA eine Kassen-Software, die auf Excel basiert..

Nun wollte ich es den Benutzern ein wenig leichter machen und schrieb ein Makro Auto_open indem das erste LOGIN-Formular automatisch erscheint..
Nach erfolgreichem LOGIN sollte das eigentliche KASSEN-Formular erscheinen..

Solange ich zuvor mit VBA gearbeitet habe, klappt alles einwandfrei..

Nur wenn der PC neu gestartet wird und ich dann erstmals wieder Excel öffne, erscheint nach der LOGIN-Prozedur anstatt der KASSE, eine MsgBox mit der Meldung: Automatisierungsfehler. Das aufgerufene Objekt wurrde von den Clients getrennt... (Laufzeitfehler..)

Starte ich dann VBA, und wiederhole das ganze, läuft wieder alles..

Mein Problem ist aber, das ich die anderen User diese Reihenfolge nicht zumuten will und das Projekt für andere sowieso PW-geschützt ist..

Kann mir jemand helfen?

Wäre echt spitze ;)

mfg Stony

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getr.
06.05.2003 20:59:12
Harry_W

Hallo

Ist bei Excel der VB-Editor nicht automatisch mit
installiert ?

mfg
Harry_W


Re: Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getr.
06.05.2003 21:22:01
Stony

Klar, der VB-Editor für Excel VBA, d.h. das ich kein eigenständiges Programm konstruieren kann, sondern VB-Programme auf Excel basierend, also Excel immer mitlaufen muß..

Wenn ich jetzt Kasse.xls öffne, startet das Makro Auto_Open automatisch also:


Sub Auto_Open

UserFormLOGIN.Show

End Sub


Klicke ich auf einen BUTTON, müsste das KASSEN-Formular aufgehen.

Es geht, solange ich es einmal auf dem VB-Editor angezeigt habe..

Aber bei einem Neustart des PC´s ist der VB-Editor nicht geöffnet und das Projekt PW-geschützt..

Somit kommt jedesmal diese Fehlermeldung und "Excel.exe hat einen Fehler verursacht." - Abbrechen -
Dann schließt Excel wieder...

Das passiert jedesmal, bis ich das Projekt wieder im VB-Editor anzeigen lasse..

Weißt du was ich meine?

mfg Stony

Anzeige
Re: Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getr.
06.05.2003 21:30:52
Harry_W

Hallo

Schreibst du den Befehl in
"Diese Arbeitsmappe" oder in ein Modul
Heißt die UserForm auch UserFormLOGIN

Im Excel 9 kannst du auch
Private Sub Workbook_Open()
UserFormlogin.Show
End Sub

mfg

Harry_W


Re: Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getr.
06.05.2003 22:03:46
Stony

Ich schreibe das in ein Modul Namens "Initial"

Das Login heisst frmLOGIN

Das zweite frmCashier <- das sich nicht starten lässt

Ich denke, das das frmCashier zu aufwendig ist oder so..

Nur frag ich mich halt, wieso es dann funzt, nachdem ich es mindestens einmal vom VB-Editor gestartet hab und dann über das Makro und frmLOGIN ( ohne VB-Editor)..

Das ist nur bei der ersten Aktion nach dem öffnen von Excel!!

mfg Stony

Anzeige
Re: Das aufgerufene Objekt wurde von den Clients getr.
07.05.2003 16:48:03
Harry_W

Hallo

Ich würde den Aufruf in "Diese Arbietsmappe"
und mit Workbook_Open() die Userform aufrufen lassen.

mfg

Harry_W


11 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige