Ich habe eine grössere "Knacknuss". ;-)
Ich versuche mal dies in Worte zu fassen.
Als erstes habe ich Dienstleistungen (z.b. ARBEIT, TRANSPORT, WAREN) zu diesen Dienstleistungen gibt es Unterkategorien in meinem Fall habe ich eine Liste mit K1 bis K10.
Die Auswahl für die Unterkategorienliste (K1 bis K10) ist für alle Dienstleistungen die gleiche.
-----------------------------------------------------------
Dienstleistunge:
ARBEIT
TRANSPORT
WAREN
Unterkategorien:
K1
K2
K3
K4
K5
K6
K7
K8
K9
K10
-----------------------------------------------------------
In einer anderen Tabelle kann man zu der einzelnen Dienstleistung Werte zu jeder einzelnen Unterkategorie eingeben. Mit einer Funktion eruiere ich die Zahl der Unterkategorien für z.b. die Dienstleistung ARBEIT in welcher ein Inhalt vorhanden ist.
Diese eruierte Zahl möchte ich nun dazu verwenden um die Anzeige der Unterkategorie -Gültighkeitsliste zu steuern.
Es kann nun sein, dass z.b. für ARBEIT nur 3 Unterkategorien einen Eintrag beinhalten die anderen K4 bis K10 sind leer.
Nun möchte ich gerne, dass wenn die Dienstleistung ARBEIT ausgewählt wird aus der Gültigkeitsliste auch nur die ersten 3 Unterkategorien angezeigt werden die einen Wert beinhalten.
Beispiel:
ARBEIT
----------
K1
K2
K3
Wenn TRANSPORT z.b. 6 Unterkategorien mit einem Inhalt hat sollte es dann die Anzeige so aussehen:
TRANSPORT
----------
K1
K2
K3
K4
K5
K6
Gibt es eine Möglichkeit die zu Bewerkstelligen?
Besten Dank und Gruss
Ron