Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitslisten steuern

Gültigkeitslisten steuern
07.05.2003 10:14:58
Ron Wirz
Guten Morgen

Ich habe eine grössere "Knacknuss". ;-)

Ich versuche mal dies in Worte zu fassen.

Als erstes habe ich Dienstleistungen (z.b. ARBEIT, TRANSPORT, WAREN) zu diesen Dienstleistungen gibt es Unterkategorien in meinem Fall habe ich eine Liste mit K1 bis K10.
Die Auswahl für die Unterkategorienliste (K1 bis K10) ist für alle Dienstleistungen die gleiche.

-----------------------------------------------------------
Dienstleistunge:

ARBEIT
TRANSPORT
WAREN

Unterkategorien:

K1
K2
K3
K4
K5
K6
K7
K8
K9
K10
-----------------------------------------------------------

In einer anderen Tabelle kann man zu der einzelnen Dienstleistung Werte zu jeder einzelnen Unterkategorie eingeben. Mit einer Funktion eruiere ich die Zahl der Unterkategorien für z.b. die Dienstleistung ARBEIT in welcher ein Inhalt vorhanden ist.
Diese eruierte Zahl möchte ich nun dazu verwenden um die Anzeige der Unterkategorie -Gültighkeitsliste zu steuern.

Es kann nun sein, dass z.b. für ARBEIT nur 3 Unterkategorien einen Eintrag beinhalten die anderen K4 bis K10 sind leer.

Nun möchte ich gerne, dass wenn die Dienstleistung ARBEIT ausgewählt wird aus der Gültigkeitsliste auch nur die ersten 3 Unterkategorien angezeigt werden die einen Wert beinhalten.

Beispiel:

ARBEIT
----------
K1
K2
K3


Wenn TRANSPORT z.b. 6 Unterkategorien mit einem Inhalt hat sollte es dann die Anzeige so aussehen:

TRANSPORT
----------
K1
K2
K3
K4
K5
K6

Gibt es eine Möglichkeit die zu Bewerkstelligen?

Besten Dank und Gruss
Ron



2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Gültigkeitslisten steuern
07.05.2003 11:27:41
Rainer K.

Hi Ron

das geht schon ! Ist nur ein bischen viel zu erklären.
Wenn Du mir Deine mailadresse gibst schicke ich Dir
mal ne Beispieldatei.

Gruß aus Mainhatten

Rainer

Re: Gültigkeitslisten steuern
07.05.2003 11:56:25
Ron Wirz

Rainer

Danke für Dein Feedback.
Hier meine Email

wirzr@post.ch

Gruss Ron

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige