Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblätter kopieren

Tabellenblätter kopieren
07.05.2003 10:40:20
StephanW
Hallo liebe Excel-Spezis,

ich habe eine Arbeitsmappe mit mehreren Tabellen.
Wenn ich probiere eine Tabelle zu kopieren und ans Ende zu stellen, sozusagen als Vorlage für einen neuen Monat, dann bricht mir Excel immer mit einer Schutzverletzung ab.
Im VBA-Project-Explorer stehen als Tabellennamen Tabelle611111111111 und ähnliche Einträge. Problem ist also die Namensvergabe bei diesen kopierten Tabellen. Gibt es da ein Tool, was so eine Datei repariert, bzw. die Tabellennamen zurücksetzt ??
Vielen Dank im vorraus.
Stephan

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Tabellenblätter kopieren
07.05.2003 10:44:49
Andreas Walter

Entweder
Workbook Rebuilder von www.vbusers.com
(Kann ich empfehlen)
Oder
Irgendwo hier gibt es etwas zum downloaden - selbst keine Erfahrung damit

Ansonsten alle Blättern in eine neue Exceldatei kopieren

Re: Tabellenblätter kopieren
07.05.2003 10:58:20
L.Vira

Bekannter Bug in E 97.
Ändere die Codenamen, die im Projektexplorer angezeigt werden.

Re: Tabellenblätter kopieren
07.05.2003 11:41:30
StephanW

Würde ich ja gerne, aber er läßt mich ja nicht ran !
Wenn ich den Tabellennamen über VBA änder wird die Datei unbrauchbar !

Re: Tabellenblätter kopieren
07.05.2003 11:44:50
StephanW

Der Workbook Rebuilder unternimmt nichts im Hinblick auf die Tabellennamen. bringt mich also nicht wirklich weiter und wenn ich jedes Mal alle Tabellenblätter in eine neue Mappe kopieren soll, na dann schönen Dank. Da kopiere ich ja mehr, als ich normal arbeite.

Anzeige
Re: Tabellenblätter kopieren
07.05.2003 14:28:33
L.Vira

Wie jetzt "Würde ich ja gerne, aber er läßt mich ja nicht ran !"
du kommst nicht in die VBE?

Re: Tabellenblätter kopieren
07.05.2003 14:47:22
StephanW

In den VBA-Projecteigenschaft für die entsprechende Tabelle komme ich nur an die Tabs für Allgemein und Schutz, da kann ich nirgends den Tabellennamen ändern !

Re: Tabellenblätter kopieren
07.05.2003 15:28:55
L.Vira

Du kannst im Eigenschaftenfenster den Namen der im Projektexplorer angeklickten Komponente ändern.

Re: Tabellenblätter kopieren
08.05.2003 08:36:47
StephanW

Das Eigenschaftenfenster habe ich noch nie separat eingeblendet. Ich habe immer nur probiert über rechte Maustaste und Eigenschaften was zu machen, aber das ist ja was anderes. Vielen Dank für den Hinweis.

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige