Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleninhalte vergleichen

Zelleninhalte vergleichen
07.05.2003 16:32:20
Jennifer
Hallo,

an folgendem Problem knabbere ich schon eine ganze Weile und komme nicht weiter.
Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei behilflich sein würdet.

Ich habe folgendes:
Eine Tabelle mit 2 Spalten.
In der einen Spalte stehen in jeder Zelle Wörter.
In der zweiten Spalte stehen ganze Sätze.


Es soll nun die Spalte mit den ganzen Sätzen (Spalte B), nach dem jeweiligen Wort, dass in Spalte A daneben steht (also bei B1 wäre das A1, bei B2 wäre das A2 usw.) durchsucht werden.

Wenn es vorkommt (Groß- und Kleinschreibung ist dabei egal), soll nichts passieren. Sollte es aber nicht vorkommen, muss der Inhalt der Zelle gelöscht werden.


Für Eure Hilfe bedanke ich mich herzlich im Voraus,

Jennifer

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zelleninhalte vergleichen
07.05.2003 16:56:37
Helmut T.

Hallo Jennifer,

Spalte A: Suchwort
Spalte B: Satz, in dem Suchwort vorkommt - oder nicht
Formel in Spalte C:
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN(B17;C17));"nicht gefunden";"gefunden")

Dann über Spalte C einen Autofilter legen, gewünschte Zeilen selektieren und löschen.

Alternative: ein kleines Makro - aber der Weg mit der Formel ist vermutlich besser nachvollziebar und leichter beherrschbar.

Gruß,
Helmut.


Re: Zelleninhalte vergleichen
07.05.2003 17:00:38
ChristianG

Hi Jennifer,

das folgende Makro hilft Dir hoffentlich weiter:

In Spalte A stehen die einzelnen Wörter und in Spalte B der Satz. Wenn das Wort nicht gefunden wird, dann wird der Satz in der entsprechenden Zeile in Spalte B gelöscht.

Gruß
Christian

Anzeige
Re: Zelleninhalte vergleichen
07.05.2003 17:38:02
Jennifer

Vielen Dank an beide,
die Unterstützung hat mir wirklich sehr weitergeholfen.


Gruß,

Jennifer

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige