Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen verbinden

Zellen verbinden
07.05.2003 17:53:36
Benjamin
Hallo !
Zuersteinmal: Leider habe ich von Excel relativ wenig Ahnung, geschweige denn von VBA.

Ich habe folgendes Problem. Fürs Studium muß ich eine umfangreiche Excel-Tabelle in Access importieren. Leider sind in der Excel-Tabelle die Daten die später zu einem Datensatz in Access gehören sollen in mehreren aufeinanderfolgenden Zeilen. Access importiert aber für jede Zeile einen Datensatz.
Nun dachte ich mir da muß es doch im Internet ein Makro zu geben. Google hat mich dann auf diese Seite verwiesen und ich habe auch eins gefunden. http://www.xlfaq.herber.de/texte/109700h.htm

Habe dann auch ein Makro erstellt und den Text in VBA eingefügt. Wenn ich das Makro ausführe sagt der aber immer "Laufzeitfehler 1004: Die Buttons-Eigenschaft des Worksheet-Objektes kann nicht zugeordnet werden." und wenn ich auf Debuggen klicke markiert der die Zeile "Select Case ActiveSheet.Buttons(Application.Caller).Caption".

Hoffe irgendjemand kann mir helfen oder kennt eine andere Lösung, sonst habe ich viel Copy&Paste arbeit vor mir... :-(

Schöne Grüße,

Benjamin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Zellen verbinden *Ergänzung*
07.05.2003 18:04:26
Benjamin

Nur um das nochmal klarzustellen:

Die Idee des Makros war mehrere Excel-Zellen zu einer zu verbinden, ohne die Daten der Zellen zu verlieren (Excel selber behält nur den Inhalt der ersten Zeile).

Re: Zellen verbinden *Ergänzung*
07.05.2003 19:50:18
Harry_W

Hallo

Du kannst ja auch in einer Hilfsspalte
die Zellen zusammenfassen
=A1 &" " & A2 &" " & A3
und dann nach unten kopieren.

mfg
Harry_W

Re: Zellen verbinden
07.05.2003 23:11:16
Benjamin

Hi !

Danke für den Tip. Ist zwar etwas umständlich, aber besser als nix *g*

Vielen Dank.

Benjamin

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige