Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button Funktion über mehrere Tabellen

Button Funktion über mehrere Tabellen
07.05.2003 22:34:31
Axel
Hallo.

Habe folgendes Problem:

Ich habe in meiner Arbeitsmappe mehrere Tabellen. (vier um genau zu sein). Jetzt habe ich mir in der ersten tabelle einen Button erstellt um mehrere Werte zu berechnen.
Das funktionierte auch einwandfrei, nur jetzt möchte ich in der zweiten und dritten tabelle mit dem gleichen Button auch werte berechnen.
Mein Problem ist das ich nicht weiss wie ich die Zellen ansprechen soll bzw. deutlich machen soll, das die zu veränderndern Zellen nicht in der ersten tabelle wo der Button ist sind sondern in den anderen.

Hilfe...........

Vielen Dank schonmal im vorraus

Gruss Axel

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Button Funktion über mehrere Tabellen
07.05.2003 22:49:58
PeterW

Hallo Axel,

wenn man Deinen Code sehen könnte wäre es einfacher. Vielleicht hilft Dir den Code in ein Modul zu schreiben und die Adressierung der Zellen mit

ActiveSheet.Cells(....

Gruß
Peter

Re: Button Funktion über mehrere Tabellen
08.05.2003 00:18:04
Axel

Hi Peter.

Folgender Code:

Private Sub CommandButton1_Click()

Range("C2:C22").Value = Range("D2:D22").Value
Range("F2:F22").ClearContents
Range("H2:H21").ClearContents
Range("I2:I21").ClearContents
Range("J2:J21").ClearContents

End Sub

Ich müsste im Range Befehl eingeben können auf welche tabelle sich die Zellen beziehen.

Also sinngemäß: Range("tabelle1","a1:a2")

Nur leider funktioniert das nicht so wie ich das möchte, oder ich benutze eine falsche Syntax.


P.S. Deinen Vorschlag könntest du auch mal bitte näher erläutern, hört sich interessant an.


Axel


Anzeige
Re: Button Funktion über mehrere Tabellen
08.05.2003 07:24:32
PeterW

Hallo Axel,

mit dem selben Button verschiedene Tabellen anzusprechen geht nicht direkt. Du müsstest Dir schon 4 verschiedene Buttons anlegen. Um eine andere als die aktive Tabelle anzusprechen musst Du sie richtig referenzieren, beispielsweise:

Sheets("Tabelle2").Range("C2:C22").Value = Sheets("Tabelle2").Range("D2:D22").Value

Die angedachte Alternative vergiss lieber - die würde mehr verwirren als helfen. :-)

Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige