Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter Zellinhalt + Datum

Speichern unter Zellinhalt + Datum
08.05.2003 13:01:59
Carsten
Hallo zusammen,

ich weiß, es sind schon hunderte ähnliche Fragen gestellt worden aber leider bin ich in der Recherche nicht so richtig fündig geworden und alles was ich gefunden habe läßt sich einfach nicht so umstellen wie ich es brauche.

Ich möchte eine Datei automatisch speichern lassen. Der Dateiname soll folgendermaßen aussehen:

Angebot Kunde Tagesdatum.xls

Das Wort "Angebot" ist fix, der Name des Kunden steht in einer Zelle, allerdings nur als Ergebnis eines Sverweis.

Ich kriegs einfach nicht hin...zu doof, zu gestresst...keine Ahnung. Ich hoffe mal jemand kann mir helfen.

Danke im voraus.
Carsten

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Speichern unter Zellinhalt + Datum
08.05.2003 13:06:55
Andi_H

hi carsten

thisworkbook.saveas "c:\Eigene Dateien\Testordner\" & range("a1").value & " " & date & ".xls"

gruß
Andi

Re: Speichern unter Zellinhalt + Datum
08.05.2003 13:06:56
ChrisL

Hallo Carsten

Option Explicit

Sub Speicherung()
Dim SpeicherName As String

SpeicherName = "C:\PFAD\Angebot" & Range("A1") & Format(Day(Now), "00") & Format(Month(Now), "00") & Year(Now)
ActiveWorkbook.SaveAs FileName:=SpeicherName
End Sub


Gruss
Chris

Re: Speichern unter Zellinhalt + Datum
08.05.2003 13:15:14
Carsten

Hallo Chris,

klappt wunderbar. Trotzdem noch 'ne blöde Frage:

Wie kriege ich noch Leerzeichen zwischen "Angebot", Kunden und Datum?

Re: Speichern unter Zellinhalt + Datum
08.05.2003 13:17:35
ChrisL

... & " " & ... & " " etc.

Gruss
Chris

Anzeige
Re: Speichern unter Zellinhalt + Datum
08.05.2003 13:32:28
Carsten

Danke, das sieht besser aus.

Re: Speichern unter Zellinhalt + Datum
08.05.2003 13:33:42
Carsten

Hallo Andi,

danke für Deine Hilfe. Ich habe allerdings die Lösung von Chris genommen, weil bei Deinem Vorschlag das "Angebot" fehlte. ;-)

Gruß
Carsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige