Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Button für Makro

Button für Makro
08.05.2003 13:46:41
Joe
Die Frage wurde etwas weiter unten bereits schon einmal so ähnlich gestellt, aber da bin ich nicht richtig schlau raus geworden. Liegt wohl auch daran, dass ich von Programmierung und Makros nicht so ganz die Ahnung habe.

Also, ich habe eine Datei mit 3 oder 4 Makros. Jetzt möchte ich auf dem Tabellenblatt gerne so einen Command_Button auf denen ich dann klicke und das Makro wird gestartet.

Wie bekomme ich das hin?

Vilene Dank
Joe

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Button für Makro
08.05.2003 13:51:14
Chris

Hallo,
Formular Symbolleiste öffnen - Button auswählen und einfügen und schwupps öffnet sich ein Fenster, womit Du dem Button Dein Makro zuweisen kannst.
Servus
Chris

Re: Button für Makro
08.05.2003 13:55:25
Mike E.

Hallo Joe,

zunächst solltest du in der Excel-Menüleiste mittels rechtem Mausklick auf selbige, die Steuerelement-Toolbox hinzufügen.

Dann den gewünschen Button auf deinem Blatt plazieren, wieder rechte maustaste "Code anzeigen" - es öffnet sichder VB-Editor.

Zwischen die Zeilen Private Sub CommandButton1_Click() und End Sub schreibst du dann den namen des Makros, welches du ausführen möchtest (Makroname z.B.: Sub DruckMenue, dann schreibst du DruckMenue zwischen eben genannte Zeilen.)

Viele Grüße
Mike

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige