Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öffnen einer zweiten Exceldatei

Öffnen einer zweiten Exceldatei
08.05.2003 15:34:45
Martin
Betreff komplett: Öffnen einer zweiten Exceldatei bei bereits geöffnetem Programm (Access)


Hallo,

mit Access habe ich Reports, die ich an Excel übergebe. Mittels Makro werden die Daten rüberkopiert und die Datei anschliessend geöffnet. Wenn ich Excel bereits gestartet habe, bekomme ich eine Meldung, dass "personl.xls" bereits benutzt wird und fragt mich, ob ich es schreibgeschützt öffnen will usw.

Frage: ist dies ein Access- oder Excel-Problem. Wie kann ich das umgehen?

Gruss,
Martin


8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Öffnen einer zweiten Exceldatei
08.05.2003 16:40:30
L.Vira

Du meinst eine zweite Excelinstanz. Da du doch sicher nicht vorhast, die PERSONL.XLS zu ändern, kann dir das doch egal sein.
Oder gehts dir darum, die Meldung zu verhindern?

Re: Öffnen einer zweiten Exceldatei
08.05.2003 16:42:47
Martin

Hallo,

Excel soll nicht nachfragen und auch keine 2te Instanz öffnen (ist i.ü. in den Eigenschaften ausgeschaltet!), sondern einfach öffnen.

Gruss

Re: Öffnen einer zweiten Exceldatei
08.05.2003 16:56:20
L.Vira

Sorry, keine Idee.

Re: Öffnen einer zweiten Exceldatei
08.05.2003 17:56:34
Michael Scheffler

Hi,

Du kannst mit einem API-Aufruf schauen, ob bereits eine Excel-Instanz offen ist. Die kannst Du dann abschießen.

Gruß

Micha

Re: Öffnen einer zweiten Exceldatei
08.05.2003 18:14:25
L.Vira

Das geht mit WMI natürlich wesentlich einfacher.

Anzeige
Re: Öffnen einer zweiten Exceldatei
08.05.2003 18:21:55
Michael Scheffler

Und warum macht Ihr es dann nicht?

Re: Öffnen einer zweiten Exceldatei
08.05.2003 18:41:08
Martin

Hallo Michael,

hättest du ein Bsp, wie es mit WMI geht bitte?

Gruss

Re: Öffnen einer zweiten Exceldatei
08.05.2003 20:51:25
L.Vira

Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird das aus Access heraus gemacht. Ich weiß nicht, ob das dort auch funktioniert.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige