Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Algemeines zu Registerbezeichnung

Algemeines zu Registerbezeichnung
08.05.2003 17:20:25
Haseitl Johannes
Hallo,

Lässt sich eine Register(Tabelle) unabhängig von deren Bezeichnung (z.B. Klasse1) ansteuern?
also statt Klasse1!A1 -- Tabelle1!A1
Bzw. gibt es eine Kennung die bei jeder Tabelle die als erstes in einer Datei erstellt wurde gleich ist. Wenn ja wie baue ich diese in die Formel ein?

Hoffe ihr versteht was ich meine!

Gruß Johannes

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Algemeines zu Registerbezeichnung
08.05.2003 21:09:41
Hans T.

Hallo Johannes

Eine direkte Lösung habe ich nicht. Aber vielleicht hilft es dir, wenn du mit einer Formel die erste Tabelle ansprechen kannst, wie immer die heisst.

Das kannst du mit einer benutzerdefinierten Funktion lösen. Ich nenne sie "Table1". Wenn du beispielsweise die Zelle E3 auf dem ersten Blatt ansprechen willst, dann machst du das mit folgender Formel: =table1(5;3).

Die Funktion wird auf einem Codemodul definiert und lautet so:

Public Function Table1(varRow As Variant, varCol As Variant) As Range
Set Table1 = Worksheets(1).Cells(varRow, varCol)
End Function

Gruss
Hans T.




Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige