Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abschalten sonstiger Aktivitäten

Abschalten sonstiger Aktivitäten
09.05.2003 10:53:29
Markus
Hallo,
habe das Problem, daß ein Funktionsablauf durch den Aufruf von irgendwelchen Bezügen, die noch nicht vorhanden sind gestört werden. Kann mir jemand sagen wie ich die sonstigen Aktivitäten von Excel zu Beginn einer Funktion abschalte und am Ende wieden anschalte?
Danke und Gruß Markus


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Abschalten sonstiger Aktivitäten
09.05.2003 11:09:33
ChristianG

Hi Markus,

ich bin nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe...

Damit kannst Du die Aktualisierung des Tabellenblattes aus- bzw. einschalten. Vielleicht hilft´s ja...

Gruß
Christian

Re: Abschalten sonstiger Aktivitäten
09.05.2003 16:58:16
Markus

Hi Christian,
funktioniert leider nicht. Das Problem ist folgendes: Ich habe ein Makro geschrieben, bei dem man aus drei verschiedenen Zellen eine Zelle ankreuzt, die beiden anderen Zellen werden dann auf "" gesetzt (ist eine Art Optionsmenü). Es ist nur so, daß eine andere Zelle auf das Optionsmenü zugreift. Dann funktioniert das eigentlichen Optionsmakro nicht mehr vollständigt. Ich möchte den fremden Zugriff für die Ausführungszeit des Optionsmakros also unterbinden. Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich. Gruß Markus


Anzeige
Re: Abschalten sonstiger Aktivitäten
11.05.2003 19:31:45
ChristianG

Hallo Markus,

Beschreib doch mal was das zweite Makro machen soll bzw. was in der anderen Zelle passiert.

Ich verstehe es jetzt so, das zwei Makros automatisch gestartet werden. Da hilft evtl. eine globale Variable, die beim Start des ersten Makros auf 1 und am Ende wieder auf 0 gesetzt wird. Die kannst Du dann zu Beginn des zweiten Makros abgefragen und Abhängig davon das Makro weiter ausführen oder beenden.

Du kannst mir sonst auch gerne die Datei zuschicken und ich sehe sie mir dann mal an.

Gruß
Christian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige