Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stapeldiagramm - geht das?

Stapeldiagramm - geht das?
09.05.2003 13:39:25
Marko
Hallo Zusammen!

Mein Chef hatte Heute eine ziemlich fixe Idee, von der ich denke, dass sie nicht funktioniert. Aber ich laß mich gern eines Besseren belehren...

Ich geb' mal ein Beispiel, damit das anschaulicher wird:
Ich habe einen Gesamtwert von 503. Dieser setzt sich zum einen zusammen aus 456 und 47 und wenn man ihn anders auswertet aus 426 und 77. Im normalen Stapeldiagramm baut Excel die Säulen einfach übereinander.
So weit so gut - jetzt kommt die Idee meines Chefs:

Die Säule gesamt (503) soll oben sein, darunter gestapelt die Säulen von 456 und 47, direkt daneben aber auch unter Gesamt die beiden Säulen von 426 und 77.
Zum besseren Verständnis hier mal ein Bild, wie es aussehen sollte:

http://community.webshots.com/photo/72497733/72498408aNlkEb

Das ganze sollte natürlich wie ein "normales" Diagramm händelbar sein und nicht nur eine Grafik, bei der ich die Balken selbst zurecht schiebe...

Also, ich bin der Meinung es geht nicht, macht mir Gegenvorschläge!
Spätestens Montag schaue ich dann wieder rein.

Bis dahin ein schönes Wochenende,
Gruß Marko




3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Stapeldiagramm - geht das?
09.05.2003 13:49:13
Peter H. Erdmann

Hallo,

ich komm zwar an Dein Bild nicht heran, (Smartfilter), glaube aber eine Lösung für Dich zu habne. Sie stammt von John Walkenbach. Ich schick Dir ein Muster zu. Das mußt Du nur um die vierte Datenspalte ergänzen. Das erste Wertepaar in Spalte A und B eintragen, das zweite Wertepaar in C und D.

Gruß aus dem Land der Bayern
Peter

Re: Stapeldiagramm - geht das?
10.05.2003 12:18:33
th.heinrich

hallo Peter,

sinn des Forums ist eigentlich alle teilhaben zulassen.

wie waere es mit einem link zu der loesung von John ?

gruss thomas

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige