Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

im Tabellenblatt Kommas ersetzen

im Tabellenblatt Kommas ersetzen
10.05.2003 00:55:22
Holger
Hallo

ich habe ein Tabellenblatt, in dem ich Daten aus dem Internet archiviere und zur Weiterverarbeitung bereit stelle.
Nun werden mir aus dem Netz die Zahlen mit einem Komma statt eines Punktes geliefert, also z.B. 4,480
um die Daten aber in einem Diagramm richtig darzustellen, brauche ich statt des Kommas einen Punkt, sonst werden die Zahlen falsch gelesen, also so 4.480.
Folgendes Makro funktioniert aber nicht:

Sheets("Tabelle1").Select
Cells.Select
Selection.Replace What:=",", Replacement:=".", LookAt:=xlWhole, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False
Range("A6").Select

Wenn ich die Funktion "Ersetzen" per Hand ausführe, läuft es, nehme ich das als Makro auf, geht es nicht mehr...
Meine VBA Kenntnisse sind mehr als bescheiden, ich suche mir das, was ich so brauche, hier zusammen, finde da aber nix passendes.
Hat jemand eine Idee, wie das zu lösen ist?

ciao
holger


1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: im Tabellenblatt Kommas ersetzen
10.05.2003 11:04:06
th.heinrich

hi Holger,

gib hier https://www.herber.de/forum/archiv/search/searchlist.htm

als suchbegriff komma od. punkt od... ein.

das prob wurde schon oft behandelt.

schoenes w'ende von thomas

p.s. im uebrigen bin ich der meinung, dass die RECHERCHE zu wenig genuzt wird.


Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige