Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

worte austauschen

worte austauschen
11.05.2003 20:56:27
Michael B.
hey Leute

wie kann ich denn in einer Variable ein bestimmtes Wort ändern ?
Z.B. das Wort auf in on ändern. oder gibt es eine Möglichkeit die Drucker von Excel und Word anzupassen ?
Im excel heißt es Fritz auf LPT1: und im Word Fritz on LPT1:, wenn ich den Drucker vom Excel aus im Word ändern will.
Bitte um Hilfe - müßte sonst alles umschmeißen.

Gruß Micha

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: worte austauschen
11.05.2003 21:05:28
Ramses

Hallo,

wo liegt das Problem ?

Wenn du WORD ansteuerst weisst du doch wie der Drucker dort heisst.
Ansonsten schau dir mal die Funktion

Application.WorksheetFunction.Replace

an.

Gruss Rainer

Re: worte austauschen
11.05.2003 22:46:47
Michael B.

Hallo Rainer,

ja ich weiß wie der ActivePrinter heisst, aber ich habe vorher im Excel über Dialog einen anderen ausgewählt und diesen in einer Variable gespeichert. Nun möchte ich diesen in Word zum ActivePrinter machen (durch die Variable). Ich habe nur das Problem, dass in Excel der Drucker auf LPT1: und im Word on LPT1: heisst.Also müsste ich die Variable für Word anpassen (auf in on ändern) oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit.

Gruß Micha

Anzeige
Re: worte austauschen
12.05.2003 08:22:15
Ramses

Hallo

Nein, da habe ich keine weitere Idee.
Aber verwende die oben beschriebene Funktion, dann hast du deine Lösung.


Gruss Rainer

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige