Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Aufgabe

Neue Aufgabe
11.05.2003 23:25:03
Ralf
Hallo Rainer,

habe gerade noch eine neue Herausforderung gefunden. also das mit dem Ausschneiden der Daten und Schreiben des Satzes in die neue Tabelle hab ich jetzt auf die Reihe bekommen. Jedoch wäre es sinnvoll für mich vor dem Schreiben des Satzes einen Hinweis zu bekommen ob der Satz schon in der Liste (also in der neuen Tabelle) vorhanden ist. Es sieht bei mir also folgendermaßen aus: der abgeschnittene Name steht in Zelle A27 (da hab ich Deine Formel reinkopiert), nun soll auf Blatt2 nachgesehen werden ob der Name hier schon vorhanden ist (Namen stehen hier in spalte B). Wie kann man sowas möglichst einfach realisieren?

Gruß Ralf

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Schon gelöst ;-)
11.05.2003 23:49:06
Ralf

Hallo Rainer,

habs schon hinbekommen, hab mit SVERWEIS ne Abfrage auf meine Liste, kann darüber sogar abchecken ob die Daten die ich neue reinbekomme mit den schon vorhandenen übereinstimmen, wenn diese schon vorhanden sind, dann brauch ich sie nicht zu übernehmen. Wenn sie nicht angezeigt werden dann drück ich einfach einen Button "Übernahme" und der Satz wird hinzugefügt. Echt easy... ;-)
Ciao, ralf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige