Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
252to256
252to256
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Form und Lage

Form und Lage
12.05.2003 07:04:49
Michael
Hallo,
ich hab eine Idee und möchte dies in Excel umsetzten.
Also es geht um Form und Lage-Symbole.
Jeder der nicht weis was das ist kann hier aufhören zu lesen.

Also ich möchte über eine Symbolleiste das entsprechende
Symbol auswählen.Dann muß eine Texteingabe möglich sein
wo ich die Toleranz und die Bezüge eingeben kann.

Ich weis das das ein sehr spezielles Problem ist aber vielleicht
kann mir ja jemand sagen wie ich es am besten bewerkstelligen kann.
Hinterlege ich die Symbole als Grafiken oder las ich sie von Excel zur Laufzeit erzeugen? Und wie bewerkstellige ich es das
ich zu diesen Grafiken dann Eingaben machen kann. Und zum guten Schluss möchte ich das man das erzeugte Element als ganzes anfassen kann um es an den Ort zu verschieben wo es z.B. in einem
Formular hingehört.

Ich wäre für Vorschläge dankbar.

Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Form und Lage
12.05.2003 09:41:04
andre

hallo michael,
ich würde dazu ein userform mit grafik, textbox und eventuell option-button programmieren. option-button zur auswahl des symbols, ansonsten müsstest du zu jedem symbol eine textbox vorsehen.
das symbol als grafik hinterlegen - kann mit für das userform verwendet werden. zur laufzeit ein textfeld hinzufügen, wo der im userform eingegebene text drinsteht. das ganze gruppieren.

gruss andre

Re: Form und Lage
14.05.2003 12:55:57
Michael

Danke Andre mal schaun wie ich es machen werde.
Zur Laufzeit es genrieren zu lassen ist ziehmlich umständlich denke ich mal
aber vielen dank für deine Anregung

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige